vw teilemarkt

Schleifen beim Linkseinschlag

muhkuh
  • Themenstarter

Moin moin, jetzt hab ich auch mal wieder ein Problem mit meinem kleinen :(... wenn ich das Lenkrad einschlage (nur beim Einschlagen nach Links) hört man ein richtig lautes, helles schleifen oder reiben. Es ist richtig hell, hört sich ca. so an als würde man 2 Bleche aneinander reiben.... komischerweiße war es bei meinen Sommerreifen noch nicht so laut. Richtig extrem wurde es erst mit den Winterreifen... weiß jemand was das sein könnte?



muhkuh
  • Themenstarter

Hmm, hat keiner eine Idee ? Ist auch beim Rechtseinschlag, hab mich geirrt....


hi, hab das gehabt, nachdem mein fahrwerk rein kam, hatte richtige riefen in meinen felgen von innen, das problem war einfach nur spur und sturz... kurz neu eingestellt und dann war es weg...



Hey hatte auch das problem nachdem ich meine querlenker gewechselt habe!
zu einem musste ich die qoerlenker bisschen nacharbeiten weil da so ne rundung drin war die zu groß war.danach hab ich auch spur und sturz eingestellt un alles war ok!
vielleicht auch falsche et bei den felgen ?


muhkuh
  • Themenstarter

hi, die spur habe ich erst letztes jahr vorm tüv einstellen lassen, ist das möglich dass die sich wieder verstellt? normalerweise doch nicht... an dem et kann es meiner meinung auch nicht liegen, sind ja die original winterreifen für den polo :P aber ich werd das auto heute mal aufbocken und schauen wo es schleift... wenn noch jemand ideen hat schreibt bitte


Hat ja eig nix zu sagen dat die spur vom tüv eingestellt wurde.die können sie zwar richtig eingestellt haben aber stell dir ma vor die vergessen die spurstange zu kontern oder so.würde man gewiss ja merken aber fehler sind schnell passiert!


das ist bei dem opel von meinem freund auch ... bei den somemrreifen war es nicht so schlimm, obwohl die größer waren ... und bei dem ist sonst alles okay!


gelöschtes Mitglied

    Nabend

    ich hatte auch das problem des schleifens beim links einschlagen, es trat auf nachdem mein Fahrwerk drin war und die Achsvermessung gemacht war, die Achsvermessung wurde auf toleranz NULL gemacht. Ursache für die Schleiferei war die Felge die am Querlenker kratzte, einzige Abhilfe ist da Felgen mit weniger ET oder Spurplatten.


    muhkuh
    • Themenstarter

    Hey, aber dann versteh ichs net das es nur ist wenn man in eine bestimmte richtung einschlägt, sollte doch dann bei beiden richtungen hörbar sein oder nicht? ist ja auf beiden seiten gleich das auto



    Hi. Habe es auch.
    Bei mir ist es wenn ich volleinschlage auf beiden Seiten.
    Ich weis nur was mein Problem ist ^^
    Und zwar 1. KW Gewindfahrwerk mit 90/80 Stellung (höchste was ich darf mit diesem Fahrwerk) 2. Winterreifen 15 Zoll ET 25 mit 195/50 Profil. Schleift dann im Radkasten und zwar wenn du innen schaust richtung fahrertür ist eine kleine Wölbung in Richtung Reifen. Dort schleift er bei mir. Werde ich beim nächsten Wechsel schauen dass ich es ausbeul. Vl hilft es dir weiter.


    das hatte ich bis vor ner woche musste mal auf die bühne nehmen da ist nahe des bremssattels son kleines blech das musst du nur ein wenig nach innen biegen und schon schleift es nicht mehr


    muhkuh
    • Themenstarter

    Späte Antwort, aber besser als nie ... War das Blech, habs nach hintengebogen und das schleifen war weg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen