vw teilemarkt

NZ geht einfach aus

Soonjai
  • Themenstarter

Ich habe ein Problem mit meinem NZ Motor bei dem ich derzeit nicht weiß was Sache ist. Der Motor läuft zunächst absolut Problemlos und ohne Anzeichen von Problemen. Irgendwann geht der Motor dann aus und er Springt auch nicht wieder an. Der Zeitpunkt wann der Motor ausgeht ist auch nicht von irgendeiner Fahrsituation und irgendeinem Temperaturzustand festzumachen, es kann also jederzeit passieren. Wenn der Motor dann aus ist und man unternimmt Startversuche dreht er definitiv. Die Zündkerzen des Motors wurden erst vor einigen Wochen neu gemacht als auch die Kopfdichtung defekt war. Nach ein paar Minuten des wartens Springt der Motor dann auch wieder an, manchmal bringt dann allerdings zunächst nicht die volle Leistung, manchmal läuft er von Anfang wieder normal, allerdings auch nur bis er dann wieder aus geht.

Und bevor ich hier jetzt Anfange wahllos irgendwelche Teile von meinem anderen Polo um zu bauen will ich das Problem ein wenig eingegrenzt haben.



Wenn er ausgeht und du versuchst zu starten, höre beim Zündung einschalten mal ganz genau hin. Läuft die Benzinpumpe an?
Falls nicht, Kraftstoffpumpenrelais wechseln.
Falls die Pumpe anläuft, schauen ob ein Zündfunke da ist. Falls nicht, Zündspule wechseln, wenns danach nicht geht Hallgeber (sprich kompletten Verteiler) wechseln.

ich denke als ersten Anhaltspunkt sollte das erstmal ausreichen.


Soonjai
  • Themenstarter

Schien wirklich der Hallgeber gewesen zu sein. Hab eben die Teile der Zündanlage gewechselt und ne längere Probefahrt gemacht und hatte keine Probleme mehr. Die Benzinpumpe lief ohnehin die ganze Zeit schon.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen