vw teilemarkt

Springt nicht an, Zündung OK!

Bastix87
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe schon die SuFu genutzt aber nichts hilfreiches gefunden.
Folgendes Problem:
Als ich eines Abends fuhr, ist mir mein Polo 86c 45 PS manchmal während der Fahrt fast abgesoffen. An der Ampel musste ich ordentlich aufs Gas drücken um los fahren zu können. So am nächsten Morgen sprang er garnicht mehr an. Er orgelt noch aber startet nicht.

Alle Zündkerzen bringen zündfunken,
Zündfinger hab ich auch schon gewechselt,
Steuerzeiten sind OK,
Anlasser dreht,
Benzinpumpe-, düsen sind auch ok.

Nach mehreren versuchten Starts drückte er dann Öl aus der "Ölstandsanzeige", also aus diesem Röhrchen wo der Stab drin steckt raus.
Mein Kumpel meinte dann, er wäre wohl eingefroren. Also in die Garage gestellt (15-20 °C) Er is schon 2 Tage da drin, springt aber immernoch nicht an.

Kann mir jemand helfen und hat ne Idee wo dran es liegen könnte?

Danke im Vorraus



sprit im tank


guck doch mal ob deine Kurbelgehäuseentlüftung dicht ist, wenn ja reinigen und nochmal versuchen. Der schlauch quillt manchmal auf.



Wenn du die Suche wirklich genutzt hast wirst du auch gelesen haben das in solchen Fällen der Motorkennbuchstabe sehr hilft. Schliesslich hat z.B. nen 3F andere Macken als nen AAU!
Wenn der Öl aus dem Ölmessstab drückt ist das entweder ne zugesetzte Kurbelgehäuseentlüftung oder enormer Verschleiss des Motors. :(


Bastix87
  • Themenstarter

Sorry hab ich vergessen. Es ist ein AAU.
Ja und Benzin ist noch genug drin.
Aber danke schonmal für die Antworten. Werd mir das mal angucken


Antworten erstellen

Ähnliche Themen