vw teilemarkt

Motor ruckelt und nimmt kein gas mehr an

Starshiny
  • Themenstarter

Hallo Leute,

also folgendes Problem mein Polo ruckelt ab und zu beim Gas geben und wenn man dann vom Gas geht und dann wieder durchtritt,geht es meist kurz wieder. :(
Dann passiert es aber auch das er garkein Gas mehr annimmt und dann muss ich ihn kurz abstellen da geht es wieder.

Ideen woran das liegen könnte?



Mit Motorkennbuchstabe wär das sicher einfacher...

MfG Michi


Starshiny
  • Themenstarter

müsste ein aav sein



habe grade ungefähr das gleiche problem
wenn er kallt ist dann läuft er normal sobalt er die 70grad marke erreicht
fängt er an zu ruckeln und geht auch von alleine aus gas nimmt er dann auch keins mehr an....

ab nach allem geschaut mache morgen mal de kraftstofilter neu.

un gugge mal nach der lamdasonde---wie sehe ich dann ob die im arsch is?

mfg jens


hatte auch mal das problem, hatte gedacht das die motorblockaufhängung, die gummis davon kaputt waren, weil er beim gas geben richtig gezuckt hat, dann mit neuem luftmassenmesser ging es wieder...wenn er kalt war ist nix negativ gewesn!


hatte das prob damals bei meimen schlacht polo. das fahren war so gt wie nicht möglich, wenn man mal beschleunigen wollte hat der die drehzahl entweder gehalten oder ging fast aus, dann hatte der sich wieder gefangen un konnte bis zum schalten auch weiter fahren. hab dann mal das steuergerät an meinen pol dran gemacht und auf einmal hat der die gleichen probleme gemacht wie bei dem anderen. resultat war dann das das steuergrät im eimer war.
@jens w mach mal eine kompressionsmessung. kannst du auch einfach testen ob es die lamdasonde ist, wenn dein motor auf temp kommt mal den stecker von der lamda abziehen. bzw der blaue tempfühler kann auch einen weg haben.

sind den euere verteiler + finger i.o.? nicht das die sich bei wärme ausdähnen und dadurch keinen kontackt mehr haben wegen zündung.


macht der das denn immer ?
sonst kannste dir das mit kompression messen auch schenken.
mess ma den blauen fühler durch.
das hatte ich bei meinem.war nur der blaue fühler un ruhe is.das hat der nur in nem bestimmten bereich gemacht.


Zitat:

.war nur der blaue fühler un ruhe is.das hat der nur in nem bestimmten bereich gemacht.


ich tippe mal in dem bereich von 70°C und 90°C die probleme hatte ich auch, aber bei mir war es komischerweise die dichtung, ein zylinder hatte gerade mal nen unterschied von 0,5 bar gehabt. hab damals auch gedacht es war der fühler, hatte aber nichts geholfen. wo ich später die dichtung gewechselt hatte hatte ich dann ruhe. teu teu teu das es seit dem mit meinem keine probleme mehr gab.


hmm ok.könnte ja ne undichtigkeit sein die sich ausdehnt.
naja den kann man ja durchmessen.son messgerät hat jeder.mal eher wien kompressionstester
deswegen einfache lösung.



polotreff.de
#10 - 18.01.2010http://www.polotreff.de/forum/t/147456
Antworten erstellen

Ähnliche Themen