vw teilemarkt

1,8 16V Turbo im 2F

Glycolager aus dem Zubehör kosten alle ca. 30 Euro...

Wer für die Lager bei SLS 150 Euro bezahlt ist selber schuld

Wenn du Haltbarkeit willst müsstest du dir mal Gedanken über Kolbenbodenkühlung machen samt verstärkter Ölpumpe.

Das ist so ziemlich das non-plus-ultra was man für die Haltbarkeit tun kann.

Die meisten Turbomotoren sterben an Loch in Kolben. Die wenigsten an Lagerschaden!



Wie gesagt kommt auch drauf an, wie oft Du den überhaupt bewegst usw. und welche Gangart...
Weil man fährt ja nicht immer 100%? Wir fahren doch keine Rennen oder sowas, wo jede Sekunde immer volle Rotz am Limit gefahren wird.. Also Pleuel halte ich für den "Normal" betrieb absolut unnötig...
Umrüstung auf verstärkte Lager sind sicher keine schlechte Idee...
Und wegen dem Getriebe - gut was willste da machen, umbau auf ein anderes, viel zu teuer... Falls es Dir mal hochgehen sollte besorgste ein anderes, die bekommst doch schon hinterhergeworfen...
Und wenn dein Chip richtig abgestimmt sein sollte, dann denke ich, ist das Kolben-Loch Problem auch ziemlich minimiert...
Das sind ja nur meine Meinungen...

so denn...


danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Zitat:

Wenn du Haltbarkeit willst müsstest du dir mal Gedanken über Kolbenbodenkühlung machen samt verstärkter Ölpumpe.


Was ist denn genau eine Kolbenbodenkühlung?
Wird der Motor auch mit einer Wasser - Metahnoleinspritzung standhafter? Die kühlt docj auch den Motor etwas, oder?

Welche Ölpumpe wird denn empfohlen und was kostet die?



bei der kolbenbodenkühlung wir der kolbenboden mit öl bespritzt. muss den motor zerlegen und dann wird das einbebaut.

ne WME ist auch eine lösung, ABER. wenn du sowas einbaust muss der chip darauf abgestimmt werden. ist das gefäss dann einmal leer und du hast nix dabei geht dir der motor hops weil er zu mager laufen kann.

verstärkte ölpumpe... naja. kauf dir ne neue originale und gut. auch die macht mit einem vernüftigen 3 bar unter volllast. wozu mehr?


danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

habe erst eine neue ölpumpe bekommen. mir wurde halt gesagt, das man eine stärkere ölpumpe braucht.

Was kostet denn so eine kolbenbodenkuhlung? Welche Lager müssten neu? Müssen verstärkte Lager rein? Falls ja wo bekomme ich die her und was kosten die ungefähr?


Also Sorry wenn ich das jetz Sage aber:
Liest du dir die Texte durch oder ? Du fragst immer Zeug was einer vorher schon sehr gut und für Kleinkinder verständlich erklärt hat !
Oder liegst an mir?


Äh, daß der Thread aber schon fast vier Jahre alt ist, hast du gesehen, oder?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Liest du dir die Texte durch oder ?


    dito,
    hast du mal aufs datum geschaut


    Ja hab's danach gesehn .... ))



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen