vw teilemarkt

Seitenspiegel auseinander bauen

Black-6N
  • Themenstarter
Black-6N's Polo 6N

Hallo leute.

Wollte heute mal die Seitenspiegel auseinanderbauen.

Jetzt zu meinem Problem.

Ich möchte die Spiegelscharle vom Spiegeldreieck abbauen. DOrt gibt es aber keine schraubverbindung oder so. Da ist das metallinnenleben direkt mit dem Dreieck verbunden.

Kann mir jemand sagen ob und wie man das lösen kann? Das ich beide Teile einzelnd habe?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruß Black-6N



Eigentlich ziehste das da nur runter!


Black-6N
  • Themenstarter
Black-6N's Polo 6N

Hm was wo runter ziehen?

Das ist ja da verbunden wo die drähte zur Spiegelverstellung durchgehen.
WEisst wo ich mein? Da ist das komplett fest miteinenader verbaut.




Da ist ein runder bolzen un auf dem ist eine runde metallscheibe und die musst du runter ziehen, dann geht das alles auseinander...


Black-6N
  • Themenstarter
Black-6N's Polo 6N

War grade bei VW und die meinten ne geht net. :(

Hab jetzt mal zwei bilder gemacht damit ihr wisst was ich meine.

Wo muss ich daran ziehen? Ich kriege diese Feder da nicht ab.
Brauch echt hilfe.. muss das irgendwie hinkriegen.
Gruß Black


spiegel1.JPG
spiegel1.JPG
Spiegel2.JPG
Spiegel2.JPG


Ja die hält etwas fester musst du einfach mit etwas mehr kraaft oder eventuell hammer und schraubenzieher runter klopfen...


ich bin der meinung das ist verpresst.

Hab mir da auch schon mal die zähne dran ausgebissen als ich meine spiegel auf elektrische umgebaut hab


Black-6N
  • Themenstarter
Black-6N's Polo 6N

Hast du es dann geschafft X men ?

ICh bin am überlegen das auszubohren und dann später mit ner schraube und ner mutter zu befestigen


aso ne sry^^

habs nicht geschaft^^

willste auch auf elektrische umbauen oder warum willst du das abmachen?



Black-6N
  • Themenstarter
Black-6N's Polo 6N

Hab da so bisschen was vor


Ich denke mal das ich die hülse echt ausbohre und dann wenn ich fertig bin fetschrauben


nabend doch das geht habe es bei meinen spuegeln auch gemacht hier mal paar fotos.
Du musst du bundbuchse aufbohren ide halt kaputt machen also ich habe sie auf gebohrt. Und mir den eine M10 schraube genommen loch rein für die kabel und schraubenkopf abgedreht genauso wie die mutter, nun kann ich das beliebig die kraft der Feder einstellen..
gru0 jens


Bild013.jpg
Bild013.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen