vw teilemarkt

Welche Batterie passt

Nighty
  • Themenstarter

Hallo, musste heute morgen feststellen das meine Batterie den geist aufgegeben hat(war ne "billige" baumarkt batterie"

Habe mir jetzt eine Banner Power Bull ausgesucht da die recht günstig und von ADAC als gut getestet wurden.

Habe bei ebay eine 55Ah Batterie entdeckt für ~74€ inkl versand das ist unschlagbar günstig. nur passt die 55Ah Batterie auch in das batteriefach?

PS: habe eine 65A lima drin sollte also kein problem darstellen.
PPS: würde gerne eine möglichst große nehmen da ich auch eine relativ leistungsstarke musikanlage habe (knapp 1KW)




Hallo,
sollte eigentlich passen, hatte in meinem STH auch ne 55er drin, allerdings nicht von Banner. Die Abmaße variieren immer etwas, aber wenn ich mich recht entsinne war noch genug Platz.


Ja passt mein Diesel hat auch eine 55Ah Batterie drin.
MFG



gelöschtes Mitglied

    Was für leistungsstarle Batterien kann ich den in meinem Coupe reinmachen?
    Und Welche marke ist gut bis sehr gut?
    Da ich mich nicht mit den werten auskenne was ist denn besser 55AH oder 62AH?
    Brauche ne starke wegen anlage im Auto etc.
    Weil , jetzt momentan habe ich auch eine Billig Batterie drin vom Real.
    Gruß
    Ron


    Mehr wie ne 55AH geht eh nicht rein und unter anderem Läd deine Lima ja nur 45AH.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Mehr wie ne 55AH geht eh nicht rein und unter anderem Läd deine Lima ja nur 45AH.


      Also reichen auch 55AH?
      Und von welcher marke kann ich mir eine holen?
      Welche marken sind gut.
      So ne frage neben bei.muss die Batterie fest sitzen also,muss ich die fest schrauben oder kann die auch nur so drin sitzen(ohne schrauben9?
      Ich meine für TÜV etc.
      Gruß
      Ron


      Kannst du auch.
      Guck mal auf der Seite von Optima Red.
      Die haben Gelbatterien, die können die Spannung sehr schnell abgeben also perfekt für eine Anlage.
      Leider kostet der Spaß 200€
      MFG


      gelöschtes Mitglied

        Was ist denn optimal für einen ganz normalen VW Polo 86C AAV ohne Schnickschnack wie Anlage? 400Ah? oder 360 Ah? Wievoel kann ich reinmachen? Was lädt die Lima? ich weiß nich mal was für eine drin ist. Die Orginale schätz ich.


        die 360-400 Ah batterie ist so groß, die bekommst du nicht in dein batteriefach

        ich fahre nun schon seit öhm 2 jahren ne 55 Ah batterie und hab bissel schnick schnack im auto und die batterie funzt 1a und reicht allemale.



        gelöschtes Mitglied

          Was ist denn vom Werk aus drin? ^^


          Zitat:

          Was ist denn vom Werk aus drin?

          Kommt drauf an, was für ein Motor und Ausstattung es ist. Normal 36Ah dazu eine 45Ah Lichtmaschine, bei 45 und 55PS.
          Meine der 75PS hatte schon eine 55AH Lichtmaschine und dazu eine 40Ah Batterie.
          Der G40 hatte die 65Ah Lichtmaschine und dazu eine 45Ah Batterie.
          Auf Wunsch konnten aber auch alle Motorisierungen mit der 65Ah Lichtmaschine und 45Ah Batterie bestellt werden.
          Der diesel dürfte wohl auch die große 65Ah Lichtmaschine haben und dazu die 45 oder gar 50Ah Batterie.

          MfG


          die größte batterie die passt ist ne 63 oder 64AH, 65AH ist schon zu groß


          polotreff.de
          #13 - 29.12.2011banner power bull 55 ah preiswert
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen