vw teilemarkt

Rost an den Radläufen hinten

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Hey,

Hab gesehen, das es bei mir anfängt zu Rosten an den Radläufen.
Überwiegen links, rechts ist nur nen kleines bisschen innen, das wird schnell beseitigt.

Beim Radlauf wurden die Kanten umgelegt, es scheint wohl vom Vorbesitzer gewesen zu sein, obowohl der Polo komplett Original ist. Oder original beim GTI?

Naja jedenfalls beim umlegen entstand nun eine Art rinne, wo sich immer schön Wasser und Dreck sammelte. Naja hat wohl nicht grad der Meister gemacht, weil normalweise müsste man dort doch irgendwelches Zeugs z.B Scheibenkleber reinschmieren damit sich da nichts sammeln kann.

Naja hinten links ist schon kleines bissl schlimmer, aber hält sich noch in Grenzen, und zu 90% ist nur die umgelegte Kante am Rosten. Doch es kommen so kleine Stellen wo der Lack blüht im Sichtbereich. Ok wenn es dann mal wieder trocken ist, wollte ich das alles ordentlich schleifen, sowie 1cm über den Radkasten. Das innere mach ich selber sieht ja eh keiner, ma gucken was wir auf der Firma noch so haben oder sonst kaufen, Rostwandler/Haftgrund, Karosseriedicht ordentlich unterbodenschutz (schwarz von innen).... bloß außerhalb des Radkasten also sprich außen wollte ich einen Lackierer dran lassen, weil die Farbe ist Blackmagic-Perleffekt, heißt schwer zu lackieren und ich möcht ein möglich guten übergang noch haben.

Naja lange Rede kurzer Sinn, wollte fragen ob jemand schonmal solche Probleme hatte und es hat machen lassen, wenn ja, was habt ihr so bezahlt...

Oder habt ihr noch irgendwie Tipps und Tricks zur Rost bekämpfung?

Danke

MfG Sven



Hatte auch das es an beiden radläufen rostet, hilft nur metallisch blank schleifen, rostumwandler drauf, ablüften lassen, grundieren, lackieren

wenn es innen im radlauf ist auch innen die ganze nahtabdichtug abschleifen bis aufs blech rostumwandler drauf, grundieren, klebedichtnaht auftragen, anschließend z.B. U-schutz auftragen

haste bilder?


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

ne bilder hab ich jetz so noch keine... kann ich morgen ja mal machen...



Scheiße das Problem hab ich auch aber ich mach es wohl erst kurz bevor es Frühling wird ist besseerrr


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Ich hab meine SA fertig gemacht...

Rechte seite war noch ganz okay.

Jedenfalls beide seiten komplett blank geschliffen, rostschutzgrundierung und ordentlich unterbodenschutz...


das gammelt dir wieder...nur eine frage der zeit!


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

hm denkste? hab den Rost jedenfalls komplett weggeschliffen...


Kann mich nem Chris nur anschließen...

Hatte ich auch. Habs im Sommer schön sauber weggeschliffen, grundiert, gefüllert, etc. aber jetzt im Winter kommt der Rost wieder durch. :(
Da werd ich wohl nächsten Sommer doch zu Reparaturblechen greifen müssen

Mfg


Ist doch alles nicht so Schlimm.

Ich Helfe Nebenbei in ner Selbsthilfe- und Reperaturwerkstatt aus (Weil ich dann immer Umsonst auf die Bühne darf und auch am Sonntag da Schrauben kann) krieg ich natürlich auch Euronen für.

Da hab ich mal nen Englischen (ja Rechtslenker) Polo 6N "repariert".

Da war Rost am Linken Radlauf und das sollte weg, ich also Flex ran und was siehe da, da wurde schonmal ungelogen 1,5cm Spachtel aufgetragen.

Ich hab Natürlich gesagt das daß Scheisse ist und das das neu Muss da die Spachtelmasse schon vom Blech abgegangen war.

Aber es hieß nur der wird in England verkauft und das muss billig sein.

Also hab ich die Spachtelmasse wieder mit Sicaflex Angeklebt und neu Verspachtelt.

Bin auch immer noch Stolz drauf das das nachher so gut aus sah.

Nur soviel dazu was andere machen.



polotreff.de
#10 - 15.12.2008radlauf rostet reperatur vw polo? polo 6n2 rost am radlauf was tun unterbodenschutz radlauf cache:su907hyvn_cj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=haftgrund haftgrund nicht durch schleifen reparaturblech radkasten hinten für polo6n1 polo 6n radlauf hinten reparieren radlauf hinten rost polo reparaturblech radlauf hinten links polo 6 n1
Antworten erstellen

Ähnliche Themen