vw teilemarkt

auch eigenartige aussetzer....

marlau
  • Themenstarter

moin!
von kleinen aussetzern und buckeln und zuckeln hab ich hier ja schon viel gelesen und auch selber schon meine erfahrungen sammeln dürfen (und alles zum glück beheben [lassen

  • können). nun hab ich aber in letzter zeit merkwürdige sporadische aussetzer von denen ich so hier noch nicht gelesen habe. und zwar: meistens nur wenn ich autobahn fahre und recht konstant bei einer geschwindigkeit bleibe geht das gas komplett weg bzw. setzt der Motor für ca. 1 sek. aus bevor alles wieder normal ist. das spiel kann mal 200 km gar nicht auftreten, dann aber wieder 5 mal in 10 km.
    Hallgeber ist noch nicht mal einen Monat alt. Das Problem bestand vorher auch schon, nur da hab ichs natürlich auf den alten Hallgeber geschoben.

    Polo 86c 2F, BJ 91, 40KW, 150.000 km,
    vielleicht hat ja jemand ne idee...



  • gelöschtes Mitglied

      morgen,ich tippe mal auf zündspule!
      Ich hatte das Problem auch wenn ich von der autobahn runterkam ging mir der wagen förmlich aus bzw fuhr auf 2 ,3 pötten und fing an zu bocken auto war aus! wagen wieder an und dann lief er wieder...
      war damals inner werkstatt und sagten mir das die Spule einen weg hatte da,ein Zündkabel nit mehr so gut waren und die anderen 3 Kabeln dann richtig gefeuert hatten...Schau mal nach der zündspule..
      Ich sage "tippe auf Zündspule"
      Lg Dan


      Was hast du für nen MKB:? NZ? soll ne Krankheit beim NZ sein..


      marlau
      • Themenstarter

      ok, ich dachte der hallgeber wäre die zündspule, aber ich bin auch eine absolute lai-in
      Ob es der NZ ist kann ich am Luftfilter erkennen, richtig? Aber ich denke mal dass er es ist, ich hab nämlich schon den zweiten neuen Hallgeber drin und das mit dem buckeln, ruckeln, ausgehen etc. kenn ich auch alles und das ist perfekt behoben.

      Nur diesmal isses halt irgendwie anders. Er geht einfach super kurz aus und gleich wieder an. (Oder er nimmt in dem Moment das Gas nicht, aus welchem Grund auch immer) 1/2 Sek später ist es als ob nix gewesen wäre. Er bockt überhaupt nicht. Man merkt auch fast nix davon. Fühlt sich so an als wenn man gas wegnimmt und gleich wieder sanft beschleunigt. Einem Mitfahrer habe ich neulich mal gesagt: guck, da wars schon wieder. Der Mitfahrer dachte, dass wir nur über ne Bodenwelle gefahren wären....

      naja, also wenn hallgeber und zündspule nicht das selbe ist, dann werd ich meinen bastler mal fragen, ob man die einfach mal tauscht...



      gelöschtes Mitglied

        Hey ! Wie alt sind die Zündkerzen denn ? Haben die Zündkerzen den richtigen Wärmewert ?

        W7DC von Bosch

        oder Beru 14-7 DUO,

        Champion N7 YCX


        HAst du 'n Drehzahlmesser? Wenn ja, dann kannst du mal gucken, wenn er, aufer Bahn "aus" geht, ob noch drehzahl angezeigt wird, wenn nicht, dann ists 100% der Hallgeber (Zündverteiler). Sollte man dann aber neu nehmen, da du nie weisst, wie'n Gebrauchter gelaufen ist


        polotreff.de
        #6 - 05.12.2008autobahn zündaussetzer vw polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen