vw teilemarkt

rad reifen kombi was geht?

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hey leute ich weiß die frage gab es schon zieg mal nur leider hab ich überhaupt nichts brauchbares gefunden...

ich habe bei meinen polo die r-läufe gezogen zu dem zeitpunkt war nen 60/60 fw verbaut g&m federn koni gelb, nun habe ich 80/60 weitec mit koni verbaut.
habe die r-läufe nach der rad reifen kombi 195/45 R14 vorne 7x et25, hinten 8x et15 mit 20mm platten und es is vorne und hinten noch mehr als genug platz meine frage ist nun da ich kein bock mehr auf mattig felgen habe welche demensionen ich fahren könnte bei 13/14zoll oder evtl sogar 15zoll wenns passt und mit welchen reifen ohne irgend ne tacho angleichen oder so es sollen auf jeden fall keine ballon reifen sein...



DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hat denn keiner infos für mich?


Ohne Tachoangleichen geht:
195/45 R13
185/55 R14
195/45 R14
225/40 R14 (nur auf HA da ohen Servo nicht Lenkbar und schwer einzutragen)
215/40 R14
195/45 R15
185/55 R15
195/40 R16

Hab bewusst net alle genannt, weil andere evtl. grlößere Querschnitte haben und ich mal von ausgeh, dass du das nicht möchtest.
Andere Kombis ohne Tachoangleich, kannst du dir hier zusammenstellen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (Reifenrechner)

    Wieviel hast gezogen? Nach deinen Angaben zu urteilen iwas zwischen 2 udn 3 cm?!

    Also ich hab 2,5cm rundum gezogen und hab 8+9x14 ET 20+10
    mit 195er und 225er. Hab jetz VA und HA noch 5er Platten drauf.
    Mit 15Zoll sollte ich je nach Reifenbreite und Felgenbreite nich ganz so weit gehen. Evtl. is da bei ET 15 schon ende. Wenn nicht sogar 20.

    LG Sascha



  • DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    danke für deine infos,
    naja wieviel genau gezogen ist müßte ich mal nach messen...


    Ist das noch so wie auf deinem Profil bild?
    Des sind keien 2,5 cm. Schau dir mal meine an.


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    ja die aus dem profil sind das...


    Dann äußer mal deine Wüsche!?

    Also 14Zoll mit 195/45 geht denke bis ET 25 MAX. 20 ohne Probs.
    Bei 15Zoll würd ich jetz ausm Stehgreif behaupten is bei 25 Schluss


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    also wie gesagt habe kein bock mehr auf die mattig, also ist es mir fast egal was es für felgen werden hauptsache mir gefallen sie.
    ich hatte nun überlegt ats 175/50 13 auf 7j die passen ja ohne probs

    danach halt die maße die ich als grundlage zum ziehen genommen habe das war rad reifen kombi 195/45 R14 vorne 7x et25, hinten 8x et15 mit 20mm platten das waren bcw felgen,
    oder überlegung is rh,brock,borbet oder sowas, rsl will ich nicht die hatte ich schon mal...

    aber ich denke mal es sollen dann doch eher 14/15soll werden, weiß ja nicht was man so an 15zoll fahren kann auf nen polo...
    dazu soll halt nicht tacho angleichen oder so nen rotz kommen.


    polotreff.de
    #9 - 07.12.2008polo 9n radreifenkombination 6j polo 2f welche rad kombi war serie
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen