vw teilemarkt

Anlasser dreht schwer nach motorumbau

polodriver1985
  • Themenstarter

hallo leute. habe am wochenende mit nem kumpel meinen NZ motor gegen einen anderen NZ ausgetauscht. Leider gab es ein paar probleme. der anlasser packt den Motor nicht durchzudrehen. an der batterie liegt es definitiv nicht. die kabel haben auch strom.
ich habe auch schon 3 anlasser ausprobiert und bei jedem das gleiche.
kann mir da einer helfen?

PS

falls einer aus meiner gegend kommt würd ich mich freuen wenn jemand vorbei kommen kann um mir zu helfen.



polodriver1985
  • Themenstarter

is keiner da der mir helfen kann? motor ist auch nicht fest und lief bis vor kurzem in nem anderen polo


evtl. muss er sich erst wieder "einfahren" oder so; habt ihr mit oder ohne Kupplung treten gestartet ?

evtl. beim ersten Start mit alk ("starthilfespray") in den Luffi, wg. "einfahren" (s.o.)
Danach aber nimmer, halt ned viel von dem Zeug...

evtl. gibt des Getriebe zu viel Widerstand ?

Dumme Frage, wahrscheinlich Belanglos, aber kommt mir grad in den Sinn:
Sitzt der Zahnriemen richtig? Versetzt ?

Liess er sich im ausgebauten Zustand per Hand drehen ?

Hattet ihr den Kopf drunten (evtl. Dreck drin) ?

Anlasserkabel oxidiert (schlechterer Kontakt) ?

Polfett verwendet ?

Ich distanziere mich hiermit vom Inhalt meines Betrages, alles nur HörenSagen



Guck nochmal alle Masseanschlüsse nach. Man weiß ja nie.

Ich hatte nach dem Motorumbau mit den Blinkern hinten ein Masseproblem. Da war ein Massekabel nicht richtig angeschlossen.


massepunkte sauber machen brachte auch nichts, hab jetzt ein 10mm² kabel vonn batterie-minus auf den motor gelegt.




habe das gefunde mache das mal


polodriver1985
  • Themenstarter

es hat sich herausgestellt das der motor am auto anlag mit der tellerscheibe der kurbelwelle. deswegen hat er nicht gedreht. jetzt dreht er und es ist alles klar. noch zusammen bauen und fahren


Hoffentlich is dabei nix kaputt gegangen


polodriver1985
  • Themenstarter

sieht nicht so aus. is wohl alles heil geblieben


Zitat:

es hat sich herausgestellt das der motor am auto anlag mit der tellerscheibe der kurbelwelle. deswegen hat er nicht gedreht. jetzt dreht er und es ist alles klar.


Da frage ich mich, wie habt Ihr den Motor da reingebaut?



polodriver1985
  • Themenstarter

wir hatten nachts um 3 uhr wohl nicht mehr die konzentration und haben dann vergessen den halter am getriebe fest zu machen deswegen hing er etwas schief


Zitat:

wir hatten nachts um 3 uhr wohl nicht mehr die konzentration und haben dann vergessen den halter am getriebe fest zu machen deswegen hing er etwas schief


Das ist hart


naja passiert mal aber ich hoffe für das nächste mal ist es dir eine lehre...


...sind so diese "alter, beihnah hätt ich ihn geschrottet; war ja sauknapp"- Momente ^^

Gehört schon irgendwie zum lernen dazu


Zitat:

...sind so diese "alter, beihnah hätt ich ihn geschrottet; war ja sauknapp"- Momente ^^

Gehört schon irgendwie zum lernen dazu


jupp stimmt... das sind diese momente wo man nen halben herzinfakt bekommt und wenn dann alles geklappt hat kommt die große erleichterung und man ist wieder schlauer geworden


polotreff.de
#15 - 11.12.2008vw 16v dreht schwer anlasserkabel oxidiert cache:0uqe7s5uckyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=anlasser+dreht+schwer polo 86 anlasser dreht nicht vw anlasser dreht schwer http://www.polotreff.de/forum/t/147876 anlasser schwergängig polo polo 86c anlasser dreht schwer vw-dreht-schwer anlasser schwer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen