vw teilemarkt

Zieht nach rechts und links

Sk2006
  • Themenstarter

Hallo,
wenn ich etwas schneller fahre, also so ab 80/100 merkt man es deutlich, ziehts mein polo nach rechts, wenn ich vom Gas gehe, und wenn ich dieder drauf gehe, zieht er nach links. woran kann das liegen?
danke
gruß



Eventuell Spur einstellen lassen?


Sk2006
  • Themenstarter

inwieweit spielt denn die spur darein, wenn er beim beschleunigen in die eine richtung und im schub in die andere richtung zieht? würde ja heissen, dass eine seite anders vom getriebe belastet wird wie die andere, oder?



hast eventuell fahrwerk eingebaut und nichts eingestellt? würde auch auf spur tippen...
gruss dieter


Sk2006
  • Themenstarter

ja, federn sind drin... aber wie gesagt, kann es denn sein, dass die seiten je nach beschleunigung oder schub so unterschiedlich belastet werden? werde aber mal die spur einstellen lassen...


genau das gleiche macht mein polo auch bei mir sind die domlager fertig.... hoffe das es mit gepressten deckeln besser wird


Ich würde meinen das deine Querlenker fertig sind! Auf jeden Fall ist eine Fahrwerkskomponenete ausgeschlagen. Wäre deine Spur verstellt würde dein Polo permanent woanders hinziehen und nicht nur bei Lastwechsel.

Einfach mal auf die Bühne und abwackeln bzw. mit dem Montierhebel prüfen, wo Spiel vorhanden ist.

greetz


Schau mal nach den Stabilagern im Querlenker. Sind diese Gummibuchsen im Querlenker, in dene hängt dein Stabi nochmal. Wenn die ausgelutscht sind macht er das z.b., hat meiner auch, neue fürn 10er rein un Polo fährt gerade aus. Aber normal lässt man nach einer Tieferlegung eine Achsvermessung durchführen und einstellen.


Sk2006
  • Themenstarter

sorry, war etwas im stress die letzte zeit...
er zieht auch dauernd nach links... deswegen wollte ich eh noch die spur einstellen lassen, aber wegen dem nach rechts und links ziehen, dachte das wäre evtl noch was anderes...
danke für die antworten.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen