vw teilemarkt

Welches Fahrwerk ?

Flo-Rider
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen ...

und zwar weis ich nicht ob in meinem Polo schon ein anderes Fahrwerk drin ist oder ob der vom Werk aus so ist, weil der ja schon relativ tief ist und in den papieren auch nix eingetragen ist oder so.



09122008208.jpg
09122008208.jpg

gelöschtes Mitglied

    Da ist auf jeden Fall ein anderes Fahrwerk drin und wenns nich eingetragen ist, ists eher schlecht für dich. Lass dich nich anhalten.


    Flo-Rider
    • Themenstarter

    Danke erstma
    aber deswegen wollt ichs ja wissen ... damit ich nachher nich vor der großen überraschung stehe

    könntest du vllt auch erkennen was das für eins sein kann ?



    Sieht aus wie ein 60/60 oder so. Bock die Kiste mal auf und schau nach ob du auf den Federn noch was erkennen kannst. Vllt. gibt es ja ein Gutachten dafür und du kannst es eintragen lassen. Vorm Eintragen aber irgendwo mal noch nen Stossdämpfertest machen lassen, nicht das es schon breit ist und sich der Aufwand nicht mehr lohnt.


    Flo-Rider
    • Themenstarter

    Ok dann werd ich mich mal sofort ranmachen und nachgucken ob ich irgendwas finden kann.


    Flo-Rider
    • Themenstarter

    Soo ich hab jezz mal drunter geguck.
    also es sind rote federn ... man kann aber leider nix drauf erkennen (keine Nummern oder ähnliches)


    Tja, da kannst du sie nur ausbauen und schauen ob man was erkennt. Ansonsten halt nen neues Fahrwerk einbauen und dann eintragen lassen.


    Nicht direkt ausbauen....

    Bock den wagen erstmal mit einem wagenheber hoch, dann siehst du auch mehr....

    Auf irgendeiner der 4 federn wirst du schon was erkennen...


    Gehe ja davon aus, dass du den wagen gerade nicht hochgebockt hast und überall mal nachgeschaut..



    Flo-Rider
    • Themenstarter

    Ne ich hatte nur eine Seite hoch gehoben und die federn nen bisschen sauber gemacht.

    aber ich hatte auch schon überlegt evtl nen anderes Fahrwerk einzubauen.
    1. wegen eintragen und 2. würde ich dann 60/40 machen damit der hinten nich ganz so hängt. Ist doch eingetlich kein problem oder ?


    Was?

    60/40 oder meinst du ein anderes reinmachen?


    Flo-Rider
    • Themenstarter

    Ich mein 60/40 dann einbauen


    Nö....das ist kein Problem.


    Flo-Rider
    • Themenstarter

    Also kann ich dann einfach die jetzigen Federn gegen andere austauschen ?


    Nee, solltest darauf achten, dass gekürzte sportdämpfer verbaut sind...

    Vllt sind welche schon bei dir drin vllt aber auch nicht...


    Flo-Rider
    • Themenstarter

    Also wenn dann mach ich die dann auch gleich mit neu.

    Müssen dann vorne und hinten gekürzte rein ? weil ich hab mal gehört das man bis 40mm keine braucht


    Ja, wenn dann für vorne und hinten gekürzte holen...

    Wenn du etwas mehr geld über hast, hole dir lieber was in einer
    guten preis leistungsklasse...

    Weitec, H&R etc.

    Die billigen von ebay und so taugen nichts...

    MEINE MEINUNG!


    Flo-Rider
    • Themenstarter

    Jo ok dann werd ich mich mal umgucken

    Ja das stimmt, hab ich auch schon von mehreren leuten gehört das das nix is.
    Und man will ja schließlich nich 2 mal kaufen


    Kannst dir ja mal deine hinteren dämpfer anschauen, vllt steht da ja schon was brachbares drauf...


    Flo-Rider
    • Themenstarter

    Jo mach ich


    Der ist genauso tief wie meiner und ich hab nen 60/40 drin...

    PS: ich kann Fahrwerke von Noak Tuning empfehlen hab für mein komplettes Fahrwerk: dämpfer mit feder vorn und hinten, 149 Euro bezahlt mit vier jahren garantie und das ist richtig schon hart nicht wie die ebay fahrwerke die trotzdem wie sau federn... das ist nämlich der grund für kaputte auspuffanlagen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kann ich nur empfehlen


  • Flo-Rider
    • Themenstarter

    @Knuste :Kannste mal nen bild von deinem Polo reinstellen.

    ja härter soll es auf jeden fall sein


    Zitat:

    richtig schon hart nicht wie die ebay fahrwerke die trotzdem wie sau federn... das ist nämlich der grund für kaputte auspuffanlagen


    Hart = nicht unbedingt gut....

    Glaube das verstehen die meisten einfach nicht....

    Hab aus meinem spnederfahrzeug auch so ein knüppelhartes
    billig fahrwerk drin....
    Echt für den arsch...

    Bin froh, wenn ich wieder ein H&R habe...


    Tja als Teenie denkt man halt anders!
    Heutzutage würde ich meine gelben Konis sicher auch nicht mehr komplett zudrehen, wahrscheinlich würde ich mir schon keine mehr kaufen.


    Zitat:

    Tja als Teenie denkt man halt anders!
    Heutzutage würde ich meine gelben Konis sicher auch nicht mehr komplett zudrehen, wahrscheinlich würde ich mir schon keine mehr kaufen.


    Sehe ich genauso...
    Mein H&R war echt top...
    Gute Straßenlage, sportlich und trotzdem compfortabel


    Die gelben Konis kannst du getrost ganz aufdrehen. Die sind dann genau richtig.
    Ich hab ein Fahrwerk von Steffan drinn. 80mm mit gelben Konis. Der Vorbesitzer hatte die ganz zugedreht, un meinte das Fahrwerk wäre voll mist. Die Kiste wäre nur am springen. War auch klar, von Dämpfung war da nichts zu spüren.
    Die Empfehlung von Steffan ist auch"ganz auf", bis maximal eine halbe Umdrehung zudrehen.

    Also viel hilft nicht immer viel.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen