vw teilemarkt

Elektrik fehler im Zündsystem beim G40

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Hi
also heute wollten wir endlich den polo meines bruders starten und siehe da, kein zündfunke. also es war schon einer da , aber nicht so wie er sein soll.

Das problem ist, das wenn ich starten will, ist kein funke vorhanden.
ABER sobald ich den Zündschlüssel auf Stellung <0> drehe, kommt für einen bruchteil einer sekunde der funke ! ! ! !

was kann das sein ?! ?! ?!

bin echt am verzweifeln mit dem scheiß motor. macht nur streß der umbau ! ! ! ! ! ! !

schon mal danke im vorraus

mfg
manuel



Haste mal den hallgeber überprüft ?

NIEMALS strom auf den pin in der mitte geben !

aber du kannst wenn du alles zusammen baust spricht zündspule stecke rauf kabel raus auser 1. und den stecker vom halgeber dann pickste mit deiner prüflampe in das kabel in der mitte und taktes auf masse damit simulierst du den halgeber

mfg

Nils


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Hi
so hab den fehler gefunden.
es lag an dem scheiß zünd Relais.
danke für die hilfe.
mfg
manuel



hallo mische mich jetzt einfach mal hier ein da ich selbst so ein ähnliches bzw gleiche problem mit meinem Polo g40 habe.(es ist ein umbau von NZ auf G40)
also ich fang einfach mal an wo mein problem liegt
wenn ich bei mein polo die zündung anmache geht die pumpe an doch wenn man es widerholt an und ausmacht läuft die pumpe nicht mehr und irgendwie blitzt es dann kurz in der verteilerkappe.
aber warte ich paar sekunden mit dem erneuten zündungsanmachen dann klickt das relais und die pumpe läuft dann wieder .
nun meine frage könnte das an einen massefehler liegen(kabelbaum komplett übernommen vom g40) oder ist irgendein relais kaputt weil kann ja nicht sein das ich alle relais tausche und es dann immer noch so ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen