vw teilemarkt

Probleme nach Motorumbau

PolO_54
  • Themenstarter

Hallo Polofahrer hab da ein problem und zwar ein großes :(

Hab in meinem polo heute den Kabelbaum für den 3F motor verlegt und den motor auch rein gebaut hat allessuper geklappt bis ich versucht habe den motor zu starten.
ich habe alles vom 3f übernommen vorher war ein nz drinne.
Probleme sind jetzt ist die zündung an geht die kraftstoffpumpe nicht
mach ich licht an qualmt es überall und bei den bilnker spielt auch alles verrückt.Versuch ich aber nur den motor zu starten läuft er nicht weil kein spirt ist licht an spinnt er rum.
weis von euch einer vielleicht wo das problem sein könnte?



Wenn du das Licht anmachst und es qualmt... dann tipp ich mal auf Kurzschluss irgendwo...
Guck nochmal durch ob du alles wirklich richtig angeschlossen hast!

Gruß Michi


gelöschtes Mitglied

    Wenn de sagst es qualmt würd ich auf kabelbruch tippen



    PolO_54
    • Themenstarter

    Hab natürlich auch das steuergerät und sicherungskasten übernommen...also soviel ich weis ist alles richtig angeschlossen...wollte den starten und er sprang nicht an er wollte zwar konnteaber nicht da kein sprit kam und im tacho ging alles lampen und tankanzeige.wenn ich zündung aus hab und licht ein schalte geht fernlicht an mach ich dann zündung an qualmt es überall sogar im innenraum
    also ihr denkt kabelbruch?


    Hallo,

    also bei mir lag der Kontakt von der Benzinpumpe auf dem anderen großen Stecker (allerdings auch beim 2er)

    hab grad schnell noch mal gekuckt liegt Laut Plan beim NZ auf dem Stecker 20 kontakt 14 und beim 3F auf dem stecker 20a Kontakt 7

    Die stecker 20a und 20 sind die beiden neben dem Sicherungskasten


    PolO_54
    • Themenstarter

    aber wenn die kratstoffpumpe nicht geht wieso qualmt es überall und funkt?
    neben dem sicherungskasten die beiden stecker meinst du oder?


    Hallo,

    das mit dem Quallen hat doch was deinen Licht zu tun wenn ich ich das richtig verstanden habe

    wieso auch immer da was qualmt

    und mit der Pumpe dann sollte dein Motor laufen wenn nicht irgendwas am Kabelbaum richtig hin ist

    MfG
    Martin


    PolO_54
    • Themenstarter

    Ich muss mir das morgen nochmal anschauen in ruhe problem ist nur bin nicht mehr mobil
    aber schau morgen als erstes nach dem kabelbaum und wegen der pumpe schaue ich auch.
    wenn die lichter ticken wie bilnker und so alles spinnt denk ich mal masse fehler oder iwas ist falsch angeschlossen

    aber danke schon

    mfg Basti


    Hast du so ein Selbsthilfebuch mit den Stromlaufplänen drin?
    Nehme an daß einige Kontakte in den Steckern unterschiedlich belegt sind.
    Von NZ auf PY musste ich auch einiges umstricken, aber ohne die Pläne wirst du wohl aufgeschmissen sein.

    Trotzdem viel Erfolg bei der Fehlersuche!
    Jan



    PolO_54
    • Themenstarter

    Das hört sich echt gut an...hab mich hier vorher gut informiert was ich brauche und so alles die sagten alle
    Motor.steuergerät,motorkabelbaum,lenkungsdämpfer und hinterachse mit BKA

    aber könnte auch gut sein das einiges umgesteckt werden muss
    stromlaufpläne hab ich leider nicht mal schauen bei google was die so sagen^^

    aber vielen dank


    Gruß Basti


    gelöschtes Mitglied

      guten tach.

      also ich hab mein aav auch auf 3f umgebaut.
      kabelbaum usw ist klar.

      das mit dem licht kann ich dir nicht erklären, kann nur sein das einer der beiden hauptstecker neben dem sicherungskasten verkehrtherum drin ist.
      geht normal nicht, hab ich aber auch schon geschafft.

      nun zum problem mit dem sprit. zum ersten kenne ich das.
      habe nach langem suchen herausgefunden, das der 3f als einzigster zwei verschiedene spritpumpenrelais hat.

      hast du die normalerweise gleich relais verbaut funktioniert alles, bis auf das die spritpumpe nicht anläuft.
      die normalen relais haben nur 4 kontakte und der 3f hat eins mit dem fünften kontakt mit der bezeichnung 86A was bei mir dafür entscheident war das die verfickte pumpe läuft.

      meld dich mal wenns was gebracht hat. kann auch gern mal nach den seriennummern der relais nachschauen.

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        hier das bild mit den nummern


        DSC00065.JPG
        DSC00065.JPG

        PolO_54
        • Themenstarter

        die realis haben ich ja hab heute nochmal verglichen


        gelöschtes Mitglied

          dann kontrolliere ob die auch in den richtigen slots stecken, vielleicht sind die vertauscht. ansonsten kann ich dir leider nicht mehr helfen.
          alles weitere müsste ich vor ort am auto nachmessen.


          PolO_54
          • Themenstarter

          ok vielen dank werd heute nochmal gründlich nach schauen

          aber trotzdem danke


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen