vw teilemarkt

fahrwerk 60/40

black pant
  • Themenstarter

moin an alle war heute bei meimem tuner er meinte 60/40 im polo is der fahrkomfort voll fürn a.... kann des hier jemand bestätigen?



die tiefe hat wenig mit komfort zu tun....komfort hängt meiner meinung nach nur vom hersteller des fahrwerks ab....

es sei denn er meint mit komfort, dass man damit ned fahren kann, weils zu tief is und man soviel aufpassen muss um nix kaputt zu machen...wobei selbst dann hat er unrecht, denn n 60/40 fahrwerk is eigtl so gut wie überall fahrbar....

würd mir nen anderen tuner suchen


gelöschtes Mitglied

    60/40 kannst du beim 9N3 Problemlos fahren.. würde mich an deiner Stelle nochmal bei einem anderen Händler umhören..



    Beim 6N is 60/40 für mich der beste kompromiss zwischen Strassenlage und Bordstein^^

    Der 9N wird da ned recht gravierend anders sein von der geometrie...

    Der will halt mehr Geld an dir verdienen


    black pant
    • Themenstarter

    er meinte mit fahrkomfort, der federweg würde dann nur noch ca 5cm betragen und er würde ständig auf die puffer schlagen und es keinen spaß machen würde dann damit zu fahren.


    gelöschtes Mitglied

      Musst nur darauf achten, das du ein Fahrwerk mit gekürzten Dämpfern bekommst.. mit Orignaldämpfern wird das nichts...


      black pant
      • Themenstarter

      kannst du mir da eins empfehlen? also wenn ich dich richtig versteh, mit gekürzten dämpfern geht a net so viel federweg verloren.


      hatte anfangs vom Vorbesitzer auch nur Federn (mit orig. Dämpfern) drin und kann JEDEM nur guten Gewissens davon abraten - is murks und fährt sich genauso.

      Dann lieber ein "Billig"-Fahrwerk von der Bucht.

      Kanna aber des "nicht ganz so teuere" 60/40 von Supersport empfehlen; Preis/Leistung is echt i.O.
      Ein Formel 1 Fahrwerk is zwar was anderes, kostet aber auch dementsprechend ^^

      Also ich fahr mit meinem doch recht "komfortabel", wobei man sich auch im klaren sein muss, dass "Komfort" a'la Mercedes (alles Taxis imho...) was anderes is, als nachträglich tiefer gelegte Karren zu fahren.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mit gekürzten dämpfern geht a net so viel federweg verloren.


        Der federweg wird ja durch die (wie der Name schon sagt ) durch die feder festgelegt..

        jedoch bei gekürzten Dämpfern ist ein Durchschlagen der Kolben entgegengewirkt...

        Ich persönlich bin ja von H&R überzeugt, diese kosten aber auch entsprechend.. Kommt aber wohl auch darauf an was in langer Sicht, mit dem Wagen geschen soll..

        Wenn es nur eine Kurzzeitlösung (1-3 Jahre) sein soll, kannst du durchaus mal nach guten Billigfahrwerken sehen.. welche dort gut sind, kannst du der SuFu entnehmen..



        Zitat:

        Wenn es nur eine Kurzzeitlösung (1-3 Jahre) sein soll, kannst du durchaus mal nach guten Billigfahrwerken sehen.. welche dort gut sind, kannst du der SuFu entnehmen..

        Supersport 60/40 ^^
        meine Standard-empfehlung für Sparfüchse wie mich

        Wenn du für LANGE Zeit was GUTES haben willst schau dich nach H&R, Koni etc. um - da können dich EINIGE hier besser beraten als ich.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen