vw teilemarkt

Anlge geht einfach aus, was tun?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Manchmal wenn ich fahre macht mein Radio ein pipton und meine es kommt kein sound mehr, mein Radio läuft aber noch, dann kommt wieder ein Pipton und es läuft wieder.
Was könnte das noch sein auser Masse?
mfG chippoGT



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das wort MEINE nach UND ist ein schreibfehler
mfG chippoGT


Welches Radio ist das und ist das beim Radio hören, oder bei sonst ner quelle oder gar bei beidem?



Vielleicht ein Wackler im Remote oder ein Kabelbruch.


Hängt die Anlage an einem Verstärker?

Wenn ja dann würde ich schauen ob das Remote Kabel auch richtig dran ist...


"Vielleicht ein Wackler im Remote"


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Radio höre ich so gut wie nie das ist es noch nicht vorgekommen.

Ja meine Anlage ist an einem Verstärker angeschlossen, was ist ein Remote Kabel? ist dass das kleine dünne schwarze Kabel?
gruß chippo


Ja. Das Remote ist das dünne Kabel, was zum Radio zur Endstufe geht.
Wenn das nen Wackler hat, dann geht die Endstufe aus und du hast keinen Ton mehr in den Boxen.
Hast du mal nachgeschaut, ob deine Endstufe dann aus ist, wenn du keinen Ton mehr hast?


Ich würde nachschauen ob das Remote Kabel richtig angeschloßen ist...
Also hinten am Radio und am Verstärker..

Wenn alles dran ist, dann musst du sehen ob es ein wackler hat...

Zieh das Remote Kabel aus deinem Verstärker und halte dann ein Spannungsprüfer dran...
Mit dem Minus auf die Karosserie und mit dem Plus aufs Kabel, wenn ~12V durchgehen liegts nicht am Remote Kabel...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, wenn kein Ton mehr kommt dann ist im Kofferaum alles aus.
Also könnte es glaub gut Remote Kabel sein.

Leider Regnet es bei uns die ganze Zeit und ich kann nicht raus um nachzuschauen.
Naja abwarten.
Nochmal Danke,
mfG chippoGT


Antworten erstellen

Ähnliche Themen