vw teilemarkt

7x17ET48 mit 185/35er oder 165/35er Reifen

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hallo und nun mal eine Frage an die 17"er Fraktion.

Welche ETs und Breiten fährt ihr denn mit euren 17" Rädern ohne große Probleme und Anpassungsarbeiten? Bin am überlegen, ob ich mir auch welche zuleg.

Gruß
Patrick



Moin,

Ich fahr´momentan 7x17ET38 mit 185/35er Reifen und 10/20er Spurplaten V/H mit maximaler Tieferlegung von ca. 120mm (2cmRestgewinde) ohne das es irgendwo schleift. Allerdings sind die Radläufe nen ganzes Stück gezogen. Ohne Spurplatten könnten die Felgen auch unter die original Radläufe passen.

mfg hilde


P1000136.JPG
P1000136.JPG
P1000137.JPG
P1000137.JPG
P1000130.JPG
P1000130.JPG

Ich Fahre 195/45R17 Et 35 ohne Probleme vorne und Hinten habe noch Spurplatten drauf 1cm und ich mußte nur wegen dem Lenkeinschlag in den Radkästen was weg nehmen aber sonst ohne Probleme.

Wenn du welche sucht ich will meine los wegen mit Bereifung sind 1 Jahr alt will mir jetzt 18" holen.

PN an mich

MFG Stivo



DSC09618.JPG
DSC09618.JPG
DSC02880.JPG
DSC02880.JPG
DSC02887.JPG
DSC02887.JPG
IMG_7725 (Large).jpg
IMG_7725 (Large).jpg

find das immerwieder lustig...mit den tieferlegungsangaben....120mm tiefer...weißte wo dann deine felge stehn müsste zur hälfte im kasten verschwunden....

kommt bei den 17 zoll halt immer auf die et an denke das du mit so um die original ET 38 am besten fährst ohne irgendwelche probleme zu bekommen...kann zb passieren das der reifen an dem knubbel ansteht am radinnenhaus(sieht man aber) oder wie gesagt das du den lenkeinschlag begrenzen musst,was ich persönlich auf alle fälle machen würde das bissl mehr platz hast...die radhausschalen rausschmeißen und alle kanten bördeln!


Zitat:

find das immerwieder lustig...mit den tieferlegungsangaben....120mm tiefer...weißte wo dann deine felge stehn müsste zur hälfte im kasten verschwunden....


Moin,

muss dazu noch mal was loswerden. Ist zwar nicht ganz das Thema aber was solls. Wenn ich schreibe mein Polo ist 120mm tiefer dann wird das wohl auch so sein. Habe deshalb vorhin noch mal nachgemessen bei meinem und bei einem mit original Fahrwerk. Meine Werte für Kotflügelkante zur Radmitte sind V/H je 260mm und beim originalen V/H je 380mm. Also glatte 120mm tiefer.

mfg hilde


Mein Auto ist auch 160mm tiefer...da sglaubt mir auch immer keiner...bis er es sieht...





Muss dazus agen, das ich aber auf einer ebenen, gegossenen Bodenplatte von Unterkante Spiegel zum Boden gemesen habe. Somit spielen die kleineren Reifen mit rein.

So netto gesehen müsste meiner aber auch rund 130 tiefer sein...

mein BMW ist nur 95 tiefer...



marco


alles klar dann ist meiner 150 mm tiefer vorne wie hinten


@ Teilegott

aber dann geht doch bestimmt deine schiebetür nichtmehr auf?wie hast das gemacht?(hast du n Pic vonner beifahterseite?)
was sind das dür Felgenmaße?
SCHAUT HAMMER AUS DER T3


Denke das fast alle ihre 17er Felgen mit der höchmöglichen ET fahren..da es sehr eng is.

Kann jetzt keine eigenen Erfahrungswerte reinschreiben..aber vielleicht soltest dir ma in der Gallery welche mit deinen Wunschgrößen anschauen und die persönlich befragen, falls dir noch net hier geholfen wurde .


Nochma zu der Tieferlegung: Ein original Polo 6n sollte so 360mm haben zwischen Kotflügel und Radnarbe

Und da muss ich dem Chris recht geben. Solche Werte wie 120mm tieferlegung erreichts du erstens schwer nur mit einem Fahrwerk und vorallem is das kaum fahrbar..Bei Airride sieht die Sache natürlich anders aus.

Ich hab um die 290/300mm und das ist anders ausgedrückt 70/60mm.



genau so ist das Kornel....vor allem bekommst du diese tieferlegung meistens in verbindung mit kleinen felgen 14 zoll oder gar 13 zoll wie der nico sie damals gefahren ist und der war wirklich tief bei ihm lass ichs mir gefallen mit evtl 120 oder so weil er hatte 2cm noch zur ölwanne und ist damit rumgefahren....aber mit 17 zoll bekommst das niemals hin wenn nicht gerade airride verbaut ist...und die kotis demensprechend gezogen wurden das die räder darin verschwinden


polotreff.de
#11 - 23.12.20087x17et48 165 35 reifen tp://www.google.hu/imgres?imgurl=http://www.teilegott.de/ebay/007.jpg 165 35 17 reifen http://www.polotreff.de/forum/t/148227 polo 165er oder 185er 165 oder 185 reifen winter 165/35 reifen reifen polo 165 teilegott ebay polo 165 oder 185 185er und 165er reifen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/82002.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/82000.jpg 165 reifen auf 185 felgen? geht das? polo 6n1 gal sind die fahrbar 185 35 17 reifen tp 165 35 18 165/35/18
Antworten erstellen

Ähnliche Themen