vw teilemarkt

HZ auf NZ Umbau

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hallo zusammen.

habe einen polo mit NZ motor gekauft und will jetzt alles was unter der haube ist in meinen POLO verfrachten!

was muss alles ausgetauscht werden?

Motor und getriebe ist klar. schläuche und behälter auch.

was ist mit dem kabelbaum? wie schwer muss ich mir das vorstellen?

muss ich nur den kabelbaum vom motor wechseln oder auch den vom Licht etc?

was muss ich beachten um denn motor dann PROBLEMLOS eingetragen zu bekommen?

danke.



Ich nehme an du willst deinen HZ raus schmeißen und deinen NZ reinklatschen oder?

Antriebswellen braucsht glaub ich auch neue, weil meines wissens passen 4 gang und 5 gang antriebswellen nicht zusammen, von der länge her gesehen.

Kabelbaum? Hat du das "wie wirds gemacht buch"? wenn ja, da sollte alles drin sein.--> also recht einfach

Welchen "licht" kabelbaum meinst du? den hinteren?

Eintragen:
Kat mit einbauen^^

Wer rechtschreib fehler findet soll sie doch behalten

und schlagt mmich bidde net wenn ich was falsches gesagt habe


Du musst alles tauschen. Sprich Lichterkabelbaum und Motorkabelbaum. Zwegs Lambda usw. was der HZ nicht hat. Achswellen kannste lassen sind alle die selben außer G40. Benzinpumpe nicht vergessen und den Tank umbauen...
Alles in allem zwei Tag arbeit. Am besten rüstest du gleich einen Minikat nach, den du gleich eintragen lässt wenn du beim Tüv vor fährst.



hallo,
wenn beides 2er polo´s sind übernimmst am besten alles was du an kabelbaum im motorraum vorfimdest... das passt plug&play. hab momentan leider keine ahnung was der hz für ein motor ist. wenn es ein vergasermotor ist, darfst den tank und innenkabelbaum auch noch umbauen wegen der el. spritpumpen. (oder mit ein paar änderungen pumpe in den alten tank einbauen). das mit den antriebswellen hat nichts mit 4 oder 5 gang zu tun... vw hat das einfach bei nem bestimmten baujahr geändert. probleme tauchen erst bei extremer tieferlegung auf.
gruss dieter

sorry "thedoctor" war schneller beim schreiben


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

also
Kabelbaum komplet
Tank
Benzinpumpe
Antiebswellen.

gut gut

was ist mit bremsen? können die bleiben?


Hallo,ich binn auch gerade dabei ein NZ Motor bei ein zubauen,und ich wollte fragen ginn das bei dir gut,und was hast du genendert?mfg Torti


gelöschtes Mitglied

    nimm kabelbaum INNEN + AUSSEN

    dann hast du keinen ärger wegen vorförderpumpe...
    denke auch an die benzinleitungen !



    Ich hab den Umb au auch schon öfter gemacht. Wegen Innenkabelbaum: Ich würde lieber ein einziges Kabel neu legen statt den gesamten Kabelbaum zu wechseln. Is einfacher.

    BEnzinleitungen musst vom Einsporitzer übernehmen weil die länger sind. Ausserdem entweder Tank umbauen oder auch den vom einspritzer nehmen.

    Grüße


    Beim AAV muss ich die benzin leitung aber ned wechseln oder?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wegen Innenkabelbaum: Ich würde lieber ein einziges Kabel neu legen statt den gesamten Kabelbaum zu wechseln. Is einfacher.


      ist doch kein stress, wenn du eh schon alles innen draussen hast.
      wenn nicht versteh ich das man dann lieber 2 leitungen legt.


      Zitat:

      Beim AAV muss ich die benzin leitung aber ned wechseln oder?


      Die Benzinleitungen kannst du lassen.

      Die Bremsen kannst du auch lassen.


      wie is des dann , wenn ich so nen Nz kit einbau und den eintragen lass, muss ich da die bremsen ändern?


      Welcher Motor war denn drin?


      AAV


      polotreff.de
      #15 - 11.01.2009vw polo nz umbau
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen