vw teilemarkt

was ist das für ein steuergerät?

polodriver1985
  • Themenstarter

ich habe dieses steuergerät bekommen und es soll sich um ein NZ steuergerät handeln. ist aber anders als mein jetziges steuergerät. is noch so ein stecker drunter.

die bosch nummer : 0 280 000 542

die Vw nummer : 030 906 021


danke für eure hilfe



DSC00244.JPG
DSC00244.JPG
DSC00248.JPG
DSC00248.JPG

polodriver1985
  • Themenstarter

es gab auch komische geräuche von sich als ich es drangemacht hab.
weiß aber nit ob die geräusche dann vom motor kamen oder vom steuergerät.
fakt is das mein motor weder mit altem noch mit neuem steuergerät läuft.
das orginal is wahrscheinlich kaputt


das is das steuergerät vom nz. hinter der nummer müsste noch ein K stehen.
also 030 906 021 K
der stecker dort drunter sieht nach nem chip aus, steht da ne nummer drauf oder hersteller?



polodriver1985
  • Themenstarter

nein es steht kein buchstabe dahinter. das ist ja das was mich stutzig macht.
im ebay ist ein steuergerät mit dieser nummer angeblich für nen 92er NZ motor aus em polo.

unter meinem orginalen steuergerät ist kein solcher stecker. da steht telefunken drauf


bin mir nich ganz sicher,aber glaub der buchstabe hat was mit dem g kat zu tun. vielleicht rührt das daher,das der keinen hatte.
wieso fragste nich einfach den vorbesitzer wovon der stecker is?


gelöschtes Mitglied

    Kann Zuhause mal nachsehen.. Ich habe den NZ mit G-Kat..


    Das Teil unterm Steuergerät ist das Zündstergerät, das ist beim 2F ein teil mit der Zündspule und beim 2er sind beide getrennt, also würd ich sagen das teil satmmt aus nem 2er Polo.


    polodriver1985
    • Themenstarter

    das war auch mein gedanke. es funktioniert bei mir nicht richtig


    ich bin auch der meinung das das ein zündschaltgerät is...was du aber nicht hast...meine die währen bie den 2er gölfen drin mit nz motoren...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen