vw teilemarkt

Probleme mit meinem Alpine IVA D105-R

-polo-6-n-
  • Themenstarter

Hi,
Habe folgendes Problem mit meinem Alpine Radio.
Meine eingestellten Daten wie z.b Bass usw. werden immer wieder zurückgesetzt sobald ich den Autoschlüssel ziehe.
Ich muss also immer wieder alles einstellen.
Gibts da keine Möglichkeit das irgendwie alles zu speichern, dass das nicht immer weg ist?



ja du musst das eine kabel auf dauerplus klemmen und das andere meistens <gelb> auf zündungsplus.
mfg
manuel


VW hat für zündungs und dauerplus andere Farben!

Dauerplus: Gelb

Zündungsülus: Rot

bei deinem Radio sind die Farben andersrum, du muss wie mein vorgänger schon sagte dauer und zündungsplus einfach vertauschen und dann sollte es funktionieren!

Also, Rot auf Gelb und Gelb auf Rot!



-polo-6-n-
  • Themenstarter

Mh also muss ich am Stecker rumbasteln?


nö, eigentlich sind vom radio ab so steckverbinder die genau für dieses problem sind!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen