vw teilemarkt

projekt hifi im 2f

Julien
  • Themenstarter

hallo

wollte mal mein soundsystem vorstellen und fragen was ihr davon haltet


- carpower sub silver-12
- phonocar 3wege Y Line watt peak 300 soundbox / 200 freeair
- Ground Zero 5kanal GZHA5125 X
- Rainbow CSX265
- alpine CDE- 9880 R


jetzt brauch ich noch ein klanglich gutes FS

was haltet ihr von den oben genannten komponeten und welches fs würdet ihr dazu empfehlen?

Mfg Julien



DSC00380.JPG
DSC00380.JPG
DSC00372.JPG
DSC00372.JPG
DSC00373.JPG
DSC00373.JPG
DSC00378.JPG
DSC00378.JPG
DSC00371.JPG
DSC00371.JPG

Julien
  • Themenstarter

habe die amp, das 3 wege, den sub und die rainbow ferquenzweichen
für 150 euro bekommen

nach meiner meinung ein super schnäpchen


Das Hecksystem is völlig sinnbefreit und fehlplatziert.



Julien
  • Themenstarter

das hecksystem ist auch noch im boxenbrett vom 3er golf
wird noch ausgebaut und in mein polo eingepasst

wie würdest du denn die boxen anordnen?


Julien
  • Themenstarter

hab das so vor hab das mal mit tellern angedeutet hehe


Julien
  • Themenstarter

und dann halt noch den mitteltöner und höchtoner platiern


gelöschtes Mitglied

    Ich würde die Heckvariante ganz ausser betracht lassen und nur auf Frontsystem umbauen, damit hast du Klanglich viel mehr möglichkeiten..

    Hecksysteme sind früher nur aus Platzmangel enstanden.. und gerade beim 2F hat man eine menge möglichkeiten um ein FS zu verbauen


    Julien
    • Themenstarter

    ich versuch es mal und wenn ich klanglich defizide habe dann reiß ich das hecksystem raus


    pack dein hecksystem auf jedenfall nach vorn. bei nem concert stehst du ja auch nicht mit dem rücken zur bühne ...

    ausserdem ist es auch mit ner selbst gebauten heckablage immer so eine sache bzgl unfallsicherheit, das dingen kann dich im warsten sinne den kopf kosten ...



    was kostet so ca . die endstufe ? habe auch noch zu haus so eine rum fliegen ....

    MFG derGmann


    bau Dir Doorboards, das Phonocar komplett nach vorne, den Sub BITTE in eine Gehäuse und die 5 kanäle auf 3 Brücken udn damit dann Front und Sub befeuern...

    Dann läufts...

    Bitte nicht nie nimmer das komische Phonocar nach hinten...BITTE!

    Und bau den bass in eine Kiste und nicht irgendwie an die Hutablage...das wird zum Geschoss und klingt vollscheisse


    Julien
    • Themenstarter

    weis net neu kostet die endstufe ca 480 euro hab aber die komplette anlage für 150 euro abgekauft

    war halt eins chnäppchen im mini markt ( so ne art zeitungs anounze)

    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied

      auf keinen fall sone hutablage bauen.lautsprecher haben dahinten absolut nichts verloren.lieber ein vernünftiges konzept für vorne entwerfen.für den sub muss ein gescheites gehäuse her und kein free air schrott.


      Zitat:

      ich versuch es mal und wenn ich klanglich defizide habe dann reiß ich das hecksystem raus


      Die wirst du auf jedenfall haben...

      ...wie alle hier schon schrieben:

      Konzentriere dich auf den ordnungsgemäßen Einbau eines Frontsystems, damit hast du Klang, Spaß und ein längeres Leben.


      Vor 4 Jahren hat bei einem Autounfall eine gut bestückte Heckablage dem Fahrer des Wagens das Genick gebrochen.

      Zitat des Notarztes: Ohne dieses Scheiß Musikbrett hätte er ohne Schaden überlebt...


      Julien
      • Themenstarter

      ich bau die anlage nicht als hutbalge

      sondern dirket hinter die sitze


      besser ist das System nach vorne zu verbauen und den SUB in eine Kiste und nicht als Free-air zappeln lassen.


      Julien
      • Themenstarter

      der sub kommt ja in der unterkonstruktion in eine kiste
      das er nicht als freeair zappelt hehe

      Mfg Julien


      • « Zurück
      • 1
      • Weiter »
      Antworten erstellen