vw teilemarkt

Beratung bezüglich Felgen + Reifen

Mr.NoName
  • Themenstarter

N'abend alle zusammen. Es geht um folgendes , habe nen 83er Derby mit nem 60/40 H&R Cup Kit Fahrwerk. Jetzt geht es um die Bereifung. 14" Felgen mit 195er wie ich sie eigentlich haben will auf Borbet T felgen wird nicht machbar sein. Jetzt müsste ne alternative her. Hab jetzt gedacht vllt. 13 Zöller zu kaufen. Nur was is das maximalste was man machen kann bezüglich felgen und den reifen. hatte vllt. gedacht vorne 7j zu fahren und hinten 8j. Mit nem schönen tiefbett. Was für ne bereifung darf ich da maximal nehmen ? zu was für felgen würdet ihr mir raten. Könnte an Mattigs dran kommen für schmales geld. nur hört man da immer wieder schlechtes das 3 von 4 krumm sein sollen. Dann würde mich interessieren wie sich das auto mit dem fahrwerk und der reifenkombination verhält. muss man aufpassen das man aufsetzt ? habe den 75ps motor drinne und würde dann auch gerne mal im sommer nen bisschen "heizen" Wohne in einer ländlichen gegend wo die straßen nicht immer gut sind, deswegen die frage mit dem aufsetzten. würde mich über antworten freuen. mfg matthias



ich würde dir da 14 zoll anraten! 13 zoll sind in meinen augen soooo über!

schöne 7 und 8 mal 14 rauf und gut! da wirst du auch keine last haben die durch den tüv zu bekommen da sie nicht mal rausstehen werden..


7 und 8 x13 175/45 Schön Oldschool



175/45 13 gibt es nicht,
entweder 175/50 oder 195/45. Was eingentlöich der gleiche Reifen ist.

Mit den 13 Zoll bist du schon sehr tief, ich würde auch entweder 14 oder 15 Zoll fahren. Ich bin immer 13Zoll gefahren und nun zum erstenmal 15 Zoll.
um welten besser !


jo 14 zoll...
habe da noch paar zuverkaufen powertech in 7 und 8*14 mit 195/45 reifen, kannst mir gerene ne PN schreiben, wenn du interesse dran hast...


Mr.NoName
  • Themenstarter

Erstmal vielen dank. Aber mit nem 60/40 Fahrwerk und 14" Felgen mit 195er Reifen geht nicht. Fahre zurzeit 155er und habe nur nen bisschen platz bis zum radlauf. Selbst wenn die 195er passen würden, müsste ich doch vorne begrenzer fahren oder nicht ?


polotreff.de
#7 - 14.12.2008felgen reifen beratung 175/45/13 reifen polo 2f maximal polo+felgen+reifen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen