vw teilemarkt

15 zoll bei 70er Federn?

redkitt
  • Themenstarter

hallo zusammen,
will mir demnächst mal n satz neue felgen mit reifen anschaffen, da mir die smoor roadster in 13 zoll irgendwie zu klein geworden sind (sind übrigens zu verkaufen - bei interesse PN).
wollt mal fragen ob ich 15 zöller mit 195/45 fahren könnte ohne das etwas schleift. mein polo ist 70/40 tiefer, und meine radkästen sind sehr sehr weit gezogen.
hat da jemand erfahrung, oder kann mir jemand n tipp geben?
danke schon mal im voraus,
gruß...



gelöschtes Mitglied

    Ich kenne einer der fährt diese kombi


    Wie wäre es denn die Suche mal zu bemühen?
    15" sollte kein Problem sein, so lange es keine 8 u 9x15 sind könnt es gehen.
    Wichtig sind halt immer Felgenbreite und Einpresstiefe. Nenne uns diese Daten und man kann ne ungefähre Aussage machen. Positiv sind ja die gezogenen Radläufe, allerdings bringen die auch nur bedingt was hinsichtlich der Radabdeckung.



    Moin,

    also ganz wichtig ist die ET!

    Ich hatte die Dimension 7*15 ET 45 mit 25mm Spurplatten

    Musste rundum aufs maximum ziehen!

    Ratsam wäre bei der Größe auch, andere Stabilager zu nehmen, zb. die Wellems oder die von der G-laderseite!

    Da du riesenfelgen hast, und dein nachlauf auf einer seite eh nie stimmt,

    Ich hatte das Problem beim Gewinde oder der 90mm Tieferlegung das die räder beim Bremsen ab und zu geschliffen haben...

    Lg


    Hi

    mit 7x15 et 25 und 1,2 bar luft hats mir auf der 1/4 meile bei bremsen im ziel den kotflügel vorne fahrerseite komplett nach innen geknickt :'( lack ab bis aufs blech und eingerissen


    Das was du da fahren willst wird auf jeden Fall schleifen!
    Bei dem Tiefgang musst du bei 15" schon schmale Reifen fahren.
    Oder du gehst auf 14"...
    Ansonsten heisst es mindestens Kannten anlegen!
    Alles natürlich ET und J abhängig...pauschal kann man gar nichts sicher sagen.
    7J würde ich eh nie fahren vorne...viel zu breit für den Polovorderwagen.
    6,5J ist echt schon Grenze...jedenfalls meine persönliche Meinung.

    greetz


    Zitat:

    Ansonsten heisst es mindestens Kannten anlegen


    Wer lesen kann... Er hat doch schon weit gezogen!

    Ich hatte damals aufn meim 2F 8x15 ET 20 und hinten noch 20er Platten pro Seite! Geht alles! Da hat nix geschliffen!


    die kombi 7x15 et35 mit 185/45 sollte auch passen ohne zu schleifen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen