vw teilemarkt

Sitzkonsolen Umbau oder Neukauf

MRT
  • Themenstarter

Hallo Leute,
(Ich weiß, die Fragen kamen sicher schon tausendfach auf!)
habe bei Ebay vor einigen Monaten zwei Vollschalen von König gekauft. Dieses Wochenende abgeholt und nun ging mir da so einiges durch den Kopf. Denn die Sitze haben keine Sitzkonsole. Ein Kumpel meinte, dass man die Standard Sitzkonsole weiterhin nutzen könnte oder im Notfall halt ein wenig umbauen müsste. Danach war ich erstma beim Freundlichen und der hat mich anscheind überhaupt nicht verstanden, der wollte mir irgendwie erzählen das die Werkssitze vom 6N mit der Konsole zusammen geschweißt sind und ich da garnix machen kann. Dann hab ich im Internet geguckt und gemerkt das selbst billige Konsolen für Sportsitze schweinisch teuer sind. Bei Ebay gabs auch nicht mal passende von König. ich steh nun da und Keiner kann mir helfen. Daher wäre es toll, wenn hier jemand mit König-Erfahrung mir weiter helfen könnte.



Umschweißen..... :( Geht aber.... Tüv und eintragen ist dann immer so eine sache... genau so wie es dann oftmals so ist das man sie dinger nie wirklich richtig gerade rein bekommt und nachher auch probleme bei der verstellung hat.. Daher lohnt es sich schon das geld auszugeben für Originale Consolen.. erstmals auch wegen der sicherheit und weil es einfach schneller bzw. qualitativer ist! mfg


also du kannst kalr die originalen anpassen usw..

aber ich finde, is meien meinung, es gibt teiel im auto an denen man nicht rumpfuschen sollte.

dazu gehören airbags, befestigung der sitze, gurte, fahrwerk, bremsen, reifen.

das sind meiner meinung nach, vor allem die leitzen drei an denen man am wenigstens sparen sollte.

stell dir mal vor du schweißt se um, hast nur en "kleinen" unfall und dann reist dir deine schweißnaht und dann?



MRT
  • Themenstarter

Ja klar. Bei sowas spart man auch nicht. Aber ich weiß halt z.B. auch nicht ob eine Verschraubung auch funktionieren würde. Man muss ja nicht unbedingt schweißen. Und in welchem Preisverhältnis befinde ich mich, wenn ich Marken Sitzkonsolen kaufe?


gelöschtes Mitglied

    auf jedenfall die passenden könig konsolen kaufen , eil nur mit denen usammen dann die ABE vol gültig ist und es keine probleme beim TÜV gibt.kosten um die 130e das stück


    oder die von recaro dei gehen auch noch..
    würde in ebay kucken..
    da habe ich meine auch her....


    MRT
    • Themenstarter

    Danke nochmal für die Tipps. Dummerweise weiss der Verkäufer nicht mehr die genaue Kennzeichnung der König Vollschalen. Denn so fällt es schwer die passende Sitz-Konsole zu finden. Dürfte ne Abart des K 5000 oder der eher noch der CP 700 sein. Hier mal ein Bild...


    königsitze.JPG
    königsitze.JPG

    Anfrage bei König stellen mit Bild die suchen dir bestimmt was richtiges raus..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen