vw teilemarkt

Wischergestänge geht schwer

PapaPolo
  • Themenstarter

Hi!

Wieder mal der Polo meiner Tochter - diesmal klemmt das Wischergestänge.

Kann ich das irgendwie "gernalüberholen" - oder muss das gewechselt werden?

Wenn ja - hat vielleicht einer von euch eines rumliegen, dass wegen umbau auf Einarm nicht mehr benötigt wird und günstig abzugeben wäre?

lg

Papa(vonTochtermit)Polo



bischn ÖL```welcher polo?


PapaPolo
  • Themenstarter

Sorry vergessen:
Polo 6N 1 - 01/99
Rost-Lösendes Schmiermittel hab ich schon überall reingegeben.
Geht nun ein bisserl beser - aber nicht wirklich...
Würde auch ein 86C passen?



ich kenn das nur zu gut^^

bei mir blieben die wischer sogar stehen, hab erst gedacht wär der motor hin, aber dann hab ich gesehen das das gestänge die ganze spritzwand verbogen hat wenn es sich drehte.

Da sind so Bolzen drin, die warn bei mir einfach festgegammelt.

Hab sie mitn Körner rausgeschlagen und bin mit groben schleifpapier durch, danach schön gefettet und schon wars wie neu.


Vielleicht hilft es dir ja.


64d6_1.JPG
64d6_1.JPG

PapaPolo
  • Themenstarter

Helfen tut's nicht ganz.
Der Polo ist natürlich immer unterwegs (und nach der Ölung bleiben sie auch nur stehen wen die Scheibe nicht ganz nass ist) - darum hab' ich das Teil nicht ausgebaut - darum liegt es auch nicht so wie am Bild vor mir

Hast du die eingekringelten Teile (wo oben der Wischer draufgeschraubt ist) von unten rausgehauen?
k.a. ob das möglich ist - sieht man ja erst wenn es ausgebaut ist...

Wenn in Aussicht steht das wäre hinzubekommen, mach ich das über die Weihnachtsfeiertage.


genau von unten, damit ich das ritzel nich kaputt mache. Da ist noch son ring drauf der erst ab muss, wie heißen die? Speering, Sprengring, irgendwie so^^

und wunder dich nicht, die gehn verdammt schwer raus.

Hammer körner und viel mukis^^


PapaPolo
  • Themenstarter

Segering oder so denke ich nennt sich das..

Ok - wenn sich in der nächsten Woche kein neues Gestänge findet, werde ich dem Teil mit etwas Gewalt entgegentreten

Danke erstmal - Guck ich


polotreff.de
#8 - 15.12.2008http://www.polotreff.de/forum/t/148495
Antworten erstellen

Ähnliche Themen