vw teilemarkt

Fahrwerk macht komisches Geräusch

Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

Hallo líebe Pologemeinde.

Ich hoffe ich kann es euch gut erklären da ich leider kein gelenter nicht bin.

Also folgendens prob. wenn ich ganz normal auf der straße fahre und es kommt eine leichte bodenwelle oder kl. loch dann hört sich wahrscheindlich
mein dämpfer so an als würde er auf den Federwegsbegrenzern (clipsen) aufschlagen. Habe sie aber beim Reifenwechsel raus gemacht! Wenn ich am Reifen wackle kenn man ein kl. gefühl als wenn er spiel hätte.
Wass kann das sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Dominik



Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

Kann mir echt keiner weiter helfen?




Dominik


also ich hatte nen ähnliches problem .... bei mir hat sich dann nach langem suchen... ausschließen der radlager und der antriebswellen gelenke rausgestellt das mein stoßdämpfer kaputt war und das domlager im sack .... Folge ... neues fahrwerk und lager rein



wie tief ist das auto?
kommt das eher von der beifahrerseite?


Bei mir schlägt ab und an schon mal der rechte Spurstangenkopf in den Batteriekasten, hört sich auch ziemlich übel an...


Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

sorry hab ich vergessen zu schreiben es is an der HA rechts. nö glaub das es nicht das radlager is weil ich anfang juli alle beide gemacht hab.
Dämpfer glaub ich auch nicht weil ich am Samstag einen Stoßdämpfer test machen hab lassen. War auch schon meine vermutung. is ein 60/40 Fahrwerk.


mfg


guck dir mal die antriebswellen gelenke an nicht das di ausgeschlagen sind ... hatte ich halt auch schon .... macht unter umständen (wenn die so durch gelutscht sind wie bei mir ) auch solche geräusche


Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

Hi,
jo danke für den tipp aber es kommt sicher von der HA ( rechts).
Falls es wirklich keiner weis muss ich halt in die Werkstatt fahren


MFG Dominik


deine auspuffanlage ist serie oder eine sportauspuff? schlägt der vielleicht am heckblech oder an der achse an?



Kontrollier mal die Schraube oben im Dom, mit der der Dämpfer Festgeschraubt ist. Vieleicht ist die ein klein wenig locker.


Bock denn Wagen mal hinten rechts auf.
Dann wackel mal am Reifen. So sieht man am besten was sich bewegt wenn was lose sein sollte. Radlager zu viel Spiel?


Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

Hi,

Also is ne gruppe a Kat. nö is es auch nicht hab dieses Geräusch erst seit kurzen.

Edit: Manni_292

Hab ich auch schon hat zwar von der rechten seite die Scheibe gefehlt aber hab ich gleich vom Schotti geholt und gleich drauf gemacht plus Gummi.

Edit: Kai.e

Hab ich auch schon gemacht. Hab zuerst aufgebockt und gewackelt is aber nix. Und dann hab ich den Reifen runter gemachtn und hab an der Feder gewackelt und hab auch die Mutter bei der Achse nochmal nachgeschaut wo der Dämpfer fets geschraubt is. Is aber auch nix.

Trotz geräusch meint ihr kann was daweil passierten weil meine Freundin auch damit fährt?


danke

MFG Dominik


naja man muss auch bedenken dass sich auspuffanlagen auch verändern mit der zeit... naja muss nich aber kann


polotreff.de
#14 - 19.12.2008nach fahrwerkseinbau komische geräusche
Antworten erstellen

Ähnliche Themen