vw teilemarkt

Codekarte vom Radio

capiboo
  • Themenstarter

hallo ihr!,

ich hoff mal, ihr könnt mir helfen!

also: ich hab mir in mein Polo n neues Radio einbauen lassen, da ich das Serienmäßige von VW nich grad den Brüller fand. (war ein RCD 200)

nun hab ich mir gedacht, wozu das alte VW Radio, das kaum in Gebrauch war, zu hause rumliegen zu lassen, wenn mans doch für n paar Euro bei ebay erkaufen kann.
Gesagt getan.....hab ichs bei Ebay eingestellt.
Nun kam die Frage, ob die Codekare mitverschickt wird.
nun meine Frage: WO finde ich diese Karte (hab von dieser Karte noch nie was gehört und bin mir desshalb nich sicher, ob die damals, als ich mein Polo gekauf hab, überhaupt irgendwo mit dabei war....?oder wie sieht diese Karte überhaupt aus?) und ist diese Karte für nen Verkauf zwingend notwendig oder könnten Probleme auftreten wenn man die nicht mehr besitzt...?

wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte, da ich von dieser Karte wirklich noch nie was gehört hab und ich absolut keine Ahnung hab, ob die damals beim Autokauf irgendwo mit dabei war......



das einzige was mir jetzt dazu einfallen würde, wäre wie bei meinem kollegen, als radiosicherung, is ne karte im radio drinnen und die kannste rausnehmen, dann funkts nichmehr


capiboo
  • Themenstarter

also ich hab jetzt nochmal geschaut und sone kleine Karte gefunden, allerdings bin ich mir nich sicher ob die das is (da steht irgendwas auf spanisch drauf.... und die Stelle, an der eine 4-Stellige Nummer angegeben ist is leider kaum zu lesen.

ist sone kleine, visitenkartengroße Karte aus normalem Papier.
könnt das vllt die Codekarte sein?

ps: im Benutzerhandbuch zum Radio steht auch irgendwas geschrieben, dass die Code-Nummer nur online über das Volkswagen System abfragbar ist. um eine noch wirksamere Diebstahlsicherung zu gewährleisten.....?



Zitat:

ist sone kleine, visitenkartengroße Karte aus normalem Papier.
könnt das vllt die Codekarte sein?


Jepp, das ist sie. Sie enthält den Entsperrcode des Radios und i.d.R. die Seriennummer.
Den Radiocode findest Du manchmal auch im Handbuch abgekürzt mit RC oder CD. Das machen die bei franz. Autos gerne.


capiboo
  • Themenstarter

vielen dank!

schon wieder ein problem weniger


Antworten erstellen

Ähnliche Themen