vw teilemarkt

Gewindefahrwerks problem

OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

Hi habe ja ein h&r gewinde im polo und muß es dank tüv hoch drehen.

da ich das fahrwerk nicht selber eingebaut habe sondern schon drin war beim auto kauf mußte ich heute leider festellen das die vorbesitzer es nicht gepflegt haben hinten ging es ohne große probleme zum drehen nur vorne ist aus da geht nichts ausser die kleine mutter die kann ich auf beiden seiten lösen nur die große leider nicht.

kennt ihr einen trick wie ich das am besten bewerkstelligen kann?
Rostlöser und so habe ich schon versucht aber kein erfolg

wäre cool wenn ihr mir irgendwelche tips geben könnt



Was für ein Rostlöser denn?

Ich würde das Ding ordentlich mit Förch Rostlöser einjauchen!

Und dann stehen lassen und wirken lassen!

Mit nem Brenner würde ich da nicht unbedingt drangehen ,ist glaub ich nicht gut für die Stoßdämpfer!


OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

hmm was benutzen die bei audi und vw in den vertragswerkstätten


gibt es auch eine möglichkeit neue muttern zukaufen so das man die alte raus schneidet oder so?



gelöschtes Mitglied

    unterschiedlich. kommt drauf an, bei welchem hersteller die einkaufen. die einen bei förch, andere bei berner etc..

    black magic ist ´n richtig guter rostlöser. ist glaub ich auch von förch.


    Bremsflüssigkeit!
    Fahrwerk dazu am besten ausbauen(bremsflüssigkeit greift den lack an!) und mit nem Pinsel dick einstreichen. is nicht die schönste lösung!


    OskarTDI
    • Themenstarter
    OskarTDI's Polo 6N2

    hmm ok werde das mal aus probieren mit der bremsflüssigkeit

    sage aber schonmal alle die bis jetzt geschrieben habe danke schön


    gescheit reinigen und ein gutes frühstück für die ärmchen haben sich bei mir schon oft bewährt :p

    Ich reinige solche Teile vorher immer ordentlich mit WD40 Öl, ner zahnbürste und was wasser. Danach schön trocknen und schauen dass da kein sand im gewinde hängt.. ordentlich mit sprühfett einkleistern und dann mal kräääftig drehen
    Anwendung auf eigene gefahr.


    bevor mit irgendner gewaltaktion das gewinde deiner schönen h&r-federbeine kaputtmachst, würd ich dir folgendes empfehlen:
    bau die dinger aus, säg die verstellteller vorsichtig bis zum erreichen der gewindegänge an zwei gegenüberligenden stellen ein und hebel die hälften runter. anschließend machst du das gewinde mit einer drahtbührste und etwas bremsenreiniger sauber. wenn es trocken ist solltest du es mit einem srühwachs einwachsen, die neuen teller draufdrehen und anschließend das gesamte gewinde nochmal schön einwachsen.
    fertig




    Gewalt ist nicht immer eine Lösung!



    Und auf gar keinen Fall mit dem Brenner erwärmen.
    Früher wurden so z.B. Spurstangen wieder gängig gemacht,
    wenn sie verrostet waren. Aber dadurch ermüdet man das Material
    und es kam zu erheblichen Gefahren!

    mfg Flo


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen