vw teilemarkt

NZ springt zwar an aber nimmt kein gas an

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

hi leute

also hab die suche benutzt un auch ca 50 beiträge durchgelesen bei denen wo s gleiche problem beschrieben war ham se aber leider auch kein richtige lösung gefunden


also zum problem:

stand heute an der ampel un wollt anfahrn un dann gin er aus nochmal gestartet aber schon geahnt dass er nicht merh richtig anläuft. dann schnell an rand geschoben

also er springt zwar an aber nimmt dannn nicht richtg gas an, d.h. wenn cih gas gebe kreig ich ihn vielleciht auf 2000, maximal auf 3000 umdrehungen aber dann fällt die drehzahlt wieder ab un er geht aus

nimmt aber auch bis 2000 U / min das gas ziemlich schlecht an

das problem ist da es nur manchmal so ist, davor bin ich ja auch ganz normal gefahren

hatte es schon 2 mal davor


is gut möglich dass es was mit der elektrik is weil ich ihn davor kurz im cleanpark gewaschen hab also auch mit druck
un als ich später motorhaube aufgemacht hab umzu kucken was is war auch neben dem steuergerät noch alles voller schaum, also vielleicht irndwo n kurzer oder ähnliches

nur an was sollte es dann leigen? ich shcätz mal zündung is es nicht, weil er ja sonst gar nicht laufen würde oder?

bezinpumpe läuft auch, also hab zumindest die vorförderpumpe im tank drin gehört


hoff ihr könnt mir hefen

gruß Fabian



gelöschtes Mitglied


    wackel mal an den einspritzdüsen ... habe sowas auch wenn ich mit druck meinen motorwasche...
    verteilerfinger kann auch nass geworden sein!
    so war es zunmindest immer bei mir


    Das was du hörst dürfte nicht die vorförderpumpe sein!

    Normalerweise wird da immer der Verteiler nass, und da sammelt sich das wasser dann drin.

    Würde mal schauen ob der Verteiler noch i.o. ist, sprich Finger, kappe, und der Hallgeber...

    Lg



    FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

    sorry hab ich vergessen dazu zu schrieben:

    also finger und kappe warn trocken hab ich als erste nachgekuckt als er nicht mehr lief (sahn zwar nicht mehr so frisch aus, aber shcon noch so dass es funktionieren müsste)

    und warum osllte das nciht die vorföderpumpe sein was ich höre?
    wenn ich auf m fahrersitz sitz hör ich die ganz gut
    bin mir auch ziemlich sicher dass es die pumpe ist was ich höre weil ich mit der füher mal probleme hatte un da jetz dann immer wenn was nciht geht als erstes drauf höre


    hab aber vorher mal den stecker vom luftmengenmesser abgezogen und dann leif er genauso scheiße wie heute mittag wie ichs oben beschriieben hab

    das heißt ja dann des es an dem liegen muss

    aber wie kann das sein dass er manchmal geht und manchmal nicht?
    kann sich da vielelciht die feder oder so was verhacken

    und wie is das mit der dichtung von der schwarzen abdeckplatte wo bosch drauf steht vom LMM, da is ja ne dichtung dran die sah wo ich sie abgemacht hab gut aus is mir aber ledier beim abmachen kaputtgegangen

    gibts die zum nachkaufen oder mit silikon oder ähnlichem dicht machen?


    FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

    ach ja @ Mr:G400

    wie schau ich den ob der hallgeber kaputt ist?

    und könnte dass sein das der nur manchmal nicht geht?

    gruß Fabian


    Normalerweise ist das die hauptpumpe!

    Naja,

    ja also kann sein wenn da wasser rein gekommen ist, das dieser dann spinnt...

    Einzeln gibts sowas, soweit ich weiß nicht, hol dir einen aufm schrott für 25 eu, mehr dürften die da nicht kosten!


    Lg


    FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

    aso ja gut dass kann natürlich sien des es die hauptpumpe is (bin mir aber trotzdem sicher das ich die vorföderpumpe hör )

    also als ich den deckel abgemacht hab war da kein wasser und sah auch nicht versifft aus

    danke


    LMM (Luftmengenmesser) kann gut sein. Ist nur 'n Schleifkontakt drin und der kann auch mal kaputt sein, kann dann zum Totalausfall oder zu einem Sporadischem fehler führen.

    Hallgeber kannst am besten Prüfen indem du startest und guckst ob du drehzahl hast, da der Wagen aber noch ansprinmgt und auch läuft, kann es der Hallgeber nicht sein.

    tendiere da doch eher auf den LMM, welchen du aber nur mit einer Rauscheprüfung (Oszilloskop oder VW) Prüfen kannst. Wenns der nicht ist, dann vll. die Kabel zum LMM.


    Servus mach mal den spritfilter neu war bei meinen bruder auch so, er hat kein gas mehr angenommen und nichts mehr kaum spritfilter neu gemacht und das problem war gelöst.War auch ein nz motor.



    FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

    benzin filter is 2 monate alt


    also an dem liegts nicht


    Vieleicht Lmm ,einspritzwentile, ölabscheider,halt alles ausprobieren.


    FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

    also bin mir jetzt ja schon fast sicher dass es am LMM liegt

    jetz meine frage: woran kann das liegen des der nur manchmal nicht funktioniert? außer dass vielleicht n kabel dass zum LMM geht n wackler hat


    Temperatur! Die Schleifkontakte da drin dehnen sich ja auch mit aus, je nach Temp. Also hast mal gut kontakt, dann eher mäßig bis schlecht. Wär der ganz hinne, würd er beim Gas geben aus gehen, ist zumindest bei mir so, wenn ich den Stecker abziehe.


    FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

    ja der ging auch aus wenn ich länger gas gegeben hab

    und woran kann es dann genau liegen?

    blebt dann die klappe da hängen oder wie kann ich das verstehen?

    schon mal danke für die antworten

    schön abend noch


    Genau das selbe Problem hatte ich am Donnerstag mit meinem auch. Bei mir war der Fehler jedoch recht simpel: Ich hatte einfach keinen Sprit mehr ^^


    FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

    ja den kalten hab ich auch schon am gebracht

    aber diesmal war tank rand voll


    es kann auch sein das dein kat zu ist falls du einen hast. ich hatte das auch mal das problem mit dem kat hab den dann abgeschraubt und dann lief er weider ohne prob


    hey hey habe mit mein Polo 6n genau as gelicht gerade geht an aber nimmt nicht richtig das gas an wieso auch immer haben alles probiert .... :'(

    habe mich jetzt endschieden ihn in der werkstatt zu bringen weil ich so agr doll an ihm hänge ....melde mich heir noch mal sobald ich weiß was es nun war

    liebe grüße


    Hey hey .....

    ich weiß jetzt was es bei meinen polo war es ist dir Zündspule gewesen jatzt ist alles wieder schick also vielleicht ist es genau das gleiche bei dir die macken waren ja die selben


    Zitat:

    Zündspule gewesen

    beim NZ sehr beliebt die TSZ in der eckigen Zündspule (6 poliger Stecker).
    Häufige Ursache für das "zerschießen" ist die Kombination Tacho vor BJ91 und Motor nach Bj91, denn die funktionieren unterschiedlich vom Drehzahlsignal her.
    Der Fehler läßt sich auch sehr schwer feststellen, da die TSZ mit einem 5V-Rechtecksignal arbeitet, die Technik um das zu prüfen hat aber kaum eine Leihe zu Hause

    Fazit:tausch mal Deine Zündspule (vielleicht erstmal Leihweise?), und dann schau weiter...


    FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

    also bei mir is das problem behoben

    bei mir wars echt was mim luftmengenmesser

    der NZ lief dann auch wieder super, musste aber inzwischen einem PY weichen


    schau mal nach dem blauen fühler am thermostat gehäuse.... der kann au def sein... un wenn das der fall is könnte es den fehler von dir verursachen...


    ohh sry... letzten post überlesen....


    polotreff.de
    #23 - 15.01.2011tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/33000/33049_1.jpg polo springt an bei gas wieder aus polo 86c nimmt kein gas an nz motor polo1,4 nimmt kein gas an polo nimmt kein gas an und geht aus polo nz geht bei gas geben aus polo nz geht aus gas geben polo nz geht beim gas geben aus nz nimmt kein gas mehr an nz bringt keine richtige nimmt nicht richtig gas an vw nz nimmt kein gas an nz nimmt kein gas an motor springt an und nimmt kein gas an polo bei 3000 umdrehungen nimmz kein gas an vorförderpumpe* nz* defekt* polo 86c nimmt kein gas an woran liegts also zwar keine schleifkontakte luftmengenmesser nz motor nimmt kein gas an polo 86c nimmt manchmal kein gas an
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen