vw teilemarkt

NZ springt zwar an aber nimmt kein gas an

Temperatur! Die Schleifkontakte da drin dehnen sich ja auch mit aus, je nach Temp. Also hast mal gut kontakt, dann eher mäßig bis schlecht. Wär der ganz hinne, würd er beim Gas geben aus gehen, ist zumindest bei mir so, wenn ich den Stecker abziehe.

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

ja der ging auch aus wenn ich länger gas gegeben hab

und woran kann es dann genau liegen?

blebt dann die klappe da hängen oder wie kann ich das verstehen?

schon mal danke für die antworten

schön abend noch

Genau das selbe Problem hatte ich am Donnerstag mit meinem auch. Bei mir war der Fehler jedoch recht simpel: Ich hatte einfach keinen Sprit mehr ^^

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

ja den kalten hab ich auch schon am gebracht

aber diesmal war tank rand voll

es kann auch sein das dein kat zu ist falls du einen hast. ich hatte das auch mal das problem mit dem kat hab den dann abgeschraubt und dann lief er weider ohne prob

hey hey habe mit mein Polo 6n genau as gelicht gerade geht an aber nimmt nicht richtig das gas an wieso auch immer haben alles probiert .... :'(

habe mich jetzt endschieden ihn in der werkstatt zu bringen weil ich so agr doll an ihm hänge ....melde mich heir noch mal sobald ich weiß was es nun war

liebe grüße

Hey hey .....

ich weiß jetzt was es bei meinen polo war es ist dir Zündspule gewesen jatzt ist alles wieder schick also vielleicht ist es genau das gleiche bei dir die macken waren ja die selben

Zitat:

Zündspule gewesen

beim NZ sehr beliebt die TSZ in der eckigen Zündspule (6 poliger Stecker).
Häufige Ursache für das "zerschießen" ist die Kombination Tacho vor BJ91 und Motor nach Bj91, denn die funktionieren unterschiedlich vom Drehzahlsignal her.
Der Fehler läßt sich auch sehr schwer feststellen, da die TSZ mit einem 5V-Rechtecksignal arbeitet, die Technik um das zu prüfen hat aber kaum eine Leihe zu Hause

Fazit:tausch mal Deine Zündspule (vielleicht erstmal Leihweise?), und dann schau weiter...

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

also bei mir is das problem behoben

bei mir wars echt was mim luftmengenmesser

der NZ lief dann auch wieder super, musste aber inzwischen einem PY weichen

schau mal nach dem blauen fühler am thermostat gehäuse.... der kann au def sein... un wenn das der fall is könnte es den fehler von dir verursachen...

ohh sry... letzten post überlesen....

Antworten erstellen