vw teilemarkt

Oldshool Projekt: Dachgepäckträger u.v.m.

Projekt_09
  • Themenstarter

grüßt euch!

mein projekt besteht darin meinen polo so tief wie möglich, oliv hochglanz lackiert mit weißem dach und einem gepäckträger umzubauen...

so weit so gut.

ich habe mich jetzt seid ner weile im internett blöd gesucht aber keine " retro dachgepäckträger" gefunden. falls mir da jemand nen tipp geben kann wär ich echt dankbar!

da ich mir schon den kopf zerbreche dacht ich ihr hättet noch ein paar ideen oder so.

hab mal ne skizze gemacht wie er mal aussehen soll.

einfach mal schreiben was ihr davon haltet.


mfG christian



polo_01kjigzhhfh dru
polo_01kjigzhhfh dru

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ich find' die Idee prima! Die Skizze hast Du super hinbekommen. Kompliment! Kann mir das gut vorstellen so. Ich würde aussen auch gar nicht so viel Schnick-Schnack machen. Höchstens vielleicht noch eine feine Chromzierleiste, so wie beim Audi 50. Ich nehme an, der Gepäckträger wird auch in Chrom gefasst sein, oder? Dann würde das ja gut zusammenpassen. Und den Innenraum mit hellbeigem Leder beziehen.

Was meinst Du...?



gelöschtes Mitglied

    kumpel vom kolege hat die original polo felgen die du hast zugeschweißt ... also die kleinen öffnungen

    un dort eine vw käfer kappe angepasst ... auch nega geil

    und das is dem master sein ultra geiler schleifer
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Projekt_09
    • Themenstarter

    Zitat:

    Dann würde das ja gut zusammenpassen. Und den Innenraum mit hellbeigem Leder beziehen.


    ich bekomm von meinem kumpel eine hellbeige ausstattung aber kein leder.
    also ich find die idee auch gut!

    leider hat der verkäufer bei ebay keinen versand angegeben daher wird mir das zu weit weg sein bis dahin zu fahren...

    hinten wollt ich volkswagen in folie auf die heckklappe kleben wie beim caddy

    dann die plastikkotflügelverbreiterung evt anbauen und weis lackieren.
    weiswandreifen

    für die motorhaube hab ich noch keinen plan..

    aber chromleisten sind auf jedenfall dabei


    Projekt_09
    • Themenstarter

    würden die ersten käfer felgen mit reifen passen?

    hab gedacht ich färbe die mir selbst?

    danke für den tipp!


    Also an die Motorhaube würd ich sagen gehört n Steinschlagschutz, oder?
    Und dann noch die chrom spiegel vom Einser Golf und Chrom Turgriffe...

    MfG


    Käferfelgen passen nicht auf den Polo. Die sind 5 Loch...
    Ansonsten gutes Konzept.
    Jetzt einfach nur so ausführen! Der Rest ergibt sich.

    greetz



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die sind 5 Loch...


      Macht nichts, gibt ja so Adapterplatten von 5 auf 4 Loch!


      Ein schwarz weiß kariertes Muster auf dem Dach würde sich bestimmt auch gut machen.


      Projekt_09
      • Themenstarter

      schwarz weises muster...also das würde dann so aussehen...


      auch nicht schlecht! vorallem die idee mit den chrom spiegeln!


      @poloparty: woher bekomm ich die spiegel und den haubenschutz?

      hat einer rein zufällig noch einen dachgepäckträger zuhaus rumliegen




      hat noch jemand ne idee was richtig geil rüber kommt?


      polo_01kjigzhhfh dru
      polo_01kjigzhhfh dru

      Also Bra's gibts bei;
      www.steinschlagschutz.de
      Da musste denn einfach ne Anfrage machen und die nähen dir das dann so wie dus haben willst. (Farbe, Größe, etc...)
      Sone Standart Bra in Schwarz kost glaub ich 50-60€...
      Und Spiegel und Türgriffe gibts bei:
      www.volkswarenhaus.de
      Da findeste eventuell auch nen geilen Dachgepäckträger!
      Ich muss dich aber vorwarnen, die haben ganz schöne Preise

      MfG


      Projekt_09
      • Themenstarter

      hab mich jetzt mal erkundigt. also anfertigen kann ich mir ein hauben bra auch, nur die frage ist ob das auch zulässig ist? also ob man ein gutachten brauch.

      die dachgepäckträger beim volkswagenhaus sind anscheinend nur für den golf 2... hm aber 300euro sind schon net mehr in meinem budget...

      also das heißt für mich bei ebay kaufen und eizelteile selbstanfertigen..

      aber denk mal ich bekomm das hin.


      spiegel in chrom für den polo gibts sicher net oder?


      erstmal danke für eure bemühungen! mfg christian


      Hi ! Wegen dem Dachgepäckträger kannst du mich auch anschrieben ! Ist meiner.....


      gruß markus


      Zitat:

      die dachgepäckträger beim volkswagenhaus sind anscheinend nur für den golf 2... hm aber 300euro sind schon net mehr in meinem budget...


      Mist. Ich suche auch einen für meinen Golf. Aber 300 ist mir der Spaß echt nicht wert. Wer also in Bayern einen zu verschenken hat soll sich bei mir melden


      wie währe es denn mit so einem Dachgepäckträger, kann man recht easy auch selber bauen, bei bedarf kann ich auch mal paar Detailbilder machen.

      für die motorhaube hätte ich auch was .dann noch paar coole Sitzauflagen.

      find selbst mit Radkappen kann man nen guden Oldschool look erzielen.


      100_3135.JPG
      100_3135.JPG
      100_3175.JPG
      100_3175.JPG
      100_3176.JPG
      100_3176.JPG
      100_3179.JPG
      100_3179.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Ich habe noch nen Golf 1 Gepäckträger zuhause rumfliegen


        Glanzoliv...hammm...ich mag ja mattoliv lieber...aber das ist Geschmackssache.

        Felgen: Mattig Stahlsport in 7 und 8x 14 Zoll, dazu 195/45 und Moon Caps vom Käfer umbauen, das die passen. Sieht total geil aus.

        mach nicht zu viel Firlefanz...Dach Karo ist OK, aber dsann würd ich auf die habe nur nen Bra bauen.

        Alternative Idee...Haube und heckdeckel mit Kunstleder beziehen...sieht auch sehr gut aus... hält auch, wenn man den richtigen Kleber hat (hab den richtigen!)

        Spiegel: Guck mal nach Talbot Spiegel oder Engelmann Chrom. Golf 1 Chrom ist zu teuer...vielleicht Käfer oder Fiesta oder sowas nehen...chromspiegel gibt es genug. Karmann Ghia könnte man sogar ganz einfach verbaut bekommen!

        Lenkrad: Holz oder ein stark geschüsseltes.

        Zusatzdrehzahlmesser zum aufschrauben

        Sitze: Recaro vom Capri oder irgendwas anderes in Beige. Porsche ssieht auch toll aus, ist aber teuer. Opel Recaros passen manchmal auch und die gibt es in den unmöglichsten Farben! Dazu Recaro Konsolen drunter und gut ist!

        Mach Blcharbeiten, die gut aussehen...Heckklappe clean, Chromgriffe vom Golf 1, vielleicht noch einen eizelnen gelben Nebelscheinwerfer...

        Vor dem Lacken ein eisernes Kreuz aus dicken Blech ausschneiden, mit Karosseriekleber aufkleben und vorsichtig anspachteln oder verzinnen...gibt nen schönen Look am Kotflügel und ist cooler als aufgeklebt!

        Dachgepäckträger baut man selber. dazu nimmt man einen stinknormalen vom Golf zum einstellen (sind so universalteile), macht die Querstereben weg, sodas nur noch die Füsse zus ehen sind und baut sich ab da was selber...2 Querstreben aus Chrom irgendwas und die Längsstreben aus nem schönen, dunklen Holz... irgendwas druckimpregniertes!

        Kauf Dir nen Schwertshlepper Pinsel und mach nen paar Pinstripes an die Karre. Auf Klas geht das auch. hab ich sachon gemacht. Hält gut!

        Oldschool USA Race Aufkleber auf die Seitenscheibe...

        Aufs Cockpit nen Wackelkopf...aber bitte was cooles! Hula Frau ist OK...ich hab Hula Frau und Rat Fink von Big Daddy Roth...sau cool!

        Mach ne Porno Innenraum Beleuchtung...ich bevorzuge:ROT. habe nen Unterbodenkit IM Auto...sehr geiler Look, wennd as an ist.

        Dachhimmel: Wenn alles draussen ist (Sitze, Teppich usw) kann man den Dachhimmel auch kariert lackieren. ich empfehle: Lederfarbe. Sieht unheimlich geil aus, trocknet gut und hält. Ordentlich abkleben und weiss und schwarz... sau geil!

        Rückbank raus... ganz wichtig. Und lass Dir was mitd en Seitenteilen einfallen. das muss gut aussehen! Vielleicht alle Löcher zuschweissen und dann ledern.

        Alle zeichen und Embleme müssen weg. das Ding muss clean aussehen!

        auspuff: Dünnes S-Rohr oder einen Doppelrohr nehmen und Tröten drauf (so wie die alten Devil Endtöpfe oder Bonini)... 100%iger Look!

        Tief ist klar...so tief wie geht...das Luder muss schleifen!

        Startnummer kann man machen, aber dann bitte eingerahmt...also nicht einfach einfarbig ne Nummer drauf sondern mit nem feinen Pinsel nen dünenn Rahmen drum herum...

        Viper Look Streifen kann man machen, aber dann passt das mit Bra und Karodach nicht mehr...

        Rückleuchten... am besten zuschweissen und was einzelnes einbauen udn dei dann etwas tunneln (tiefer ins Blech setzen)...manta A z.B. NSU Prinz geht auch... 2 in die originalen Plätze, 2 an die Heckklappe...

        Heckscheibe: Irgendein Schriftzug in Old English mit Rahmen...irgendwas cooles... Oldschool z.B. und bitte im Bogen geschrieben...

        Im Innenraum ruhig Schnickschnack verbauen...hier nen Würfel am Spiegel, da nen Jesus oben an der B-Säule... vielleicht nen Blumenkranz...da gibts 1000 Möglichkeiten. Aber wenn Du lackierst, lackier auch alles! In die Fugen, in den Türen...das muss original aussehen!

        Um die Felgen noch nen dünnen Ring drum...alternativ zu den oben erwähnten Mattig SSF gehen ja auch Mangels /Powertech Chrom...da dann Radkappe, Felge in Mattschwarz, Radkappe rot, roten Ring aussen rum, Weisswandreifen (bitte nur Weisswände mit TÜV!)

        Eiserne Kreutze als Ventilkappen, Schalthebel (da gehen auch Totenköpfe oder ne Billiard 8 oder was mit ner 13 drauf), Türpins, Fensterkurbeln (die natürlich komplett Chrom)...

        Zu den Sitzen: Scheelmann sehen auch gut aus, sind Oldschool und in Cordstoff...dazu die Rückbank passenden BEZUG und schon passt das...

        Doorboards bauen und schön dicke lautsprecher rein, die Bords verst anspachteln und alles mit Cord beziehen...alternativ auch nur die Tür in Cord und das Board in leder. habe diverse Ledersorten im laden...darunter auch lackleder in schwartz Glimmer, Rot Glimmer oder einfach Knallrot lack Hochglanz! geiler Look!

        So...genug Phantasiert... fang an zu bauen!


        Alta, hast du Retro und Oldschool Look studiert oder was

        MfG


        Projekt_09
        • Themenstarter

        jo das würde mich auch interessieren

        aber erstmal vielen dank für eure ratschläge!

        nun wisst ihr mein vorhaben daher könnt mir ruhig per pn ein paar sachen anbieten die zum retro look passen würden.


        ich hoff mein poloretroprojekt wird ein erfolg denn wie heißt es so schön,

        " planung ist alles "

        gibt es evt auch retro radios mit cd odeer usb? oder universell chromleisten usw, muss ja kein original vw sein.

        noch 2 monate dann gehts los


        gabs da nicht eins von becker, son retro teil dass voll alt aus sah aber alle sachen wie mp3 usb usw hatte

        muss ich nochmal schnell kucken


        habs gefunden
        becker mexico

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2



        Genau, das hätte ich auch vorgeschlagen. Dieses Radio wurde ja im Rahmen der Abenteuer Auto Umbau-Aktion ins 68er Ford Mustang Cabrio verbaut. Ich denke, das wird in Deinem Retro-Polo genau so gut zur Geltung kommen.


        kabel_eins-ford_must
        kabel_eins-ford_must
        kabel_eins-ford_must
        kabel_eins-ford_must

        Alter bei dem Preis wird ers glaub ich lassen...
        Ich würd vorschlagen irgend n altes originales geiles Radio für wenig geld zukaufen und das nur zur Deko einzubauen.
        Dann kannst ja immernoch n modernes richtiges Radio im Handschuhfach verstecken...
        Wär glaub ich billiger, als über tausend euro für son Mustang Radion rauszuschleudern...

        MfG


        Zum Thema: Ob ich das studiert habe...naja, so ähnlich. Habe selber so ein bs 2 Projekte, die in die Richtung gehen und bei der ganzen Oldschool Welle, die zur Zeit am laufen ist, bekommt man so das eine oder andere an Ideen... die Leute sind ja auch alle nicht doof und bauen fleissig.

        Thema Radio... ich würde ein altes Alpine nehmen oder ein altes Gerät, das einen Aux In hat.

        Beim Alpine ist es so, das Du, wenn Du eune der erste AI-Net Geräte nimmst, Du den 634er MP3 Wechsler dranhängen kannst (alle AI-Net Geräte enden mit einem A in der ersten 3stelligen Buchstabenkombination z.B. IVa. CDA usw...). Ausserdem kann man bei Ai-Net Geräten auch ne kleine Blackbox dazwischen hängen und hat dann einen Aux In.

        Alternativ solle s für die alten Geräte (die sogenannten M-Bus) auch nen kabel auf Aux geben, von dem ich aber gerade die Nummer net im Kopf habe. Daran kann man dann nen I-Pod anschliessen oder dergleichen. habe so ein paar alte Alpine Geräte hier...sollen alle mal in meine Projekte wandern.

        Alternativ kann man natürlich auch ein fernbedienbares Alpine mit einem extrernen Infra Rot Auge ausstatten...das Radio ins handschuhfach, das Aucge unters Cockpit und per Fernbedienung, die um 20 Euro kostet, bedienen. Im Radioschacht werkeln dann entweder nen altes Blaupunkt Castrop Rauxel oder 3 VDO Instrumente (bitte n8ur die echten VDO...oder Racimex...alles andere ist Müll und/oder hässlich).

        Lautsprecher: habe welche da, die lackierbar sind...die könnte man in Wagfenfarbe tünchen. das macht denen nichts aus...die werden klanglich dann nr etwas anders, aber noch lange nicht schlecht...

        Hochtöner oben in die oroginalen Plätze...gut is!

        Ta...amn kann so viel machen, wenn man nur Ideen hat.

        Wenn ihr Teile braucht, meldet euch. habe so dies und das für Oldschooler parat, kann es besorgen oder weiss, wo es das gibt.

        marco


        Aber jez weiß ich wenigst, warum du Teilegott heißt ^^

        Respekt...

        MfG


        Projekt_09
        • Themenstarter

        ich bin natürlich noch total am tüfteln..


        da man den rechten rückspiegel nicht zwingend im sträßenverkeht braucht kann man ihn also weglassen^^ habe mich belesen! ansonsten austragen lassen.

        haubenbra, weißwand ringe bzw reifen, die wagenfarbe ... denk mal olivperlglanz bzw apfelseidenmatt

        dach in schachbrett oder weißhochglanz. dazu der dachgepäckträger



        was sagt ihr?

        mfG christian


        polooldschool.JPG
        polooldschool.JPG

        polotreff.de
        #30 - 21.12.2008retro dachgepäckträger golf dachgepäckträger käfer zeichnung vw kÄfer heckgepÄcktrÄger haubenschutz volkswarenhaus haubenschutz polo 9n retro dachträger vw golf retro käfer felgen 86c polo mit käfer dachgepäckträger gepäckträger käfer polo 1 audi 50 verbreiterungen mit tüv woher karrierte außenspiegel polo käfer dachgepäckträger auf golf 2 dachträger chrom vw käfer tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/81990.jpg ideen dachgepäckträger polo felgen auf käfer käfer heckgepäckträger käfer gepäckträger käferfelgen auf golf caddy gepäckträger zeichnung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen