Alter bei dem Preis wird ers glaub ich lassen...
Ich würd vorschlagen irgend n altes originales geiles Radio für wenig geld zukaufen und das nur zur Deko einzubauen.
Dann kannst ja immernoch n modernes richtiges Radio im Handschuhfach verstecken...
Wär glaub ich billiger, als über tausend euro für son Mustang Radion rauszuschleudern...
MfG
guck doch einfach hier rein :
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=oldtimer+radio&_sacat=See-All-Categories (*)
Zum Thema: Ob ich das studiert habe...naja, so ähnlich. Habe selber so ein bs 2 Projekte, die in die Richtung gehen und bei der ganzen Oldschool Welle, die zur Zeit am laufen ist, bekommt man so das eine oder andere an Ideen... die Leute sind ja auch alle nicht doof und bauen fleissig.
Thema Radio... ich würde ein altes Alpine nehmen oder ein altes Gerät, das einen Aux In hat.
Beim Alpine ist es so, das Du, wenn Du eune der erste AI-Net Geräte nimmst, Du den 634er MP3 Wechsler dranhängen kannst (alle AI-Net Geräte enden mit einem A in der ersten 3stelligen Buchstabenkombination z.B. IVa. CDA usw...). Ausserdem kann man bei Ai-Net Geräten auch ne kleine Blackbox dazwischen hängen und hat dann einen Aux In.
Alternativ solle s für die alten Geräte (die sogenannten M-Bus) auch nen kabel auf Aux geben, von dem ich aber gerade die Nummer net im Kopf habe. Daran kann man dann nen I-Pod anschliessen oder dergleichen. habe so ein paar alte Alpine Geräte hier...sollen alle mal in meine Projekte wandern.
Alternativ kann man natürlich auch ein fernbedienbares Alpine mit einem extrernen Infra Rot Auge ausstatten...das Radio ins handschuhfach, das Aucge unters Cockpit und per Fernbedienung, die um 20 Euro kostet, bedienen. Im Radioschacht werkeln dann entweder nen altes Blaupunkt Castrop Rauxel oder 3 VDO Instrumente (bitte n8ur die echten VDO...oder Racimex...alles andere ist Müll und/oder hässlich).
Lautsprecher: habe welche da, die lackierbar sind...die könnte man in Wagfenfarbe tünchen. das macht denen nichts aus...die werden klanglich dann nr etwas anders, aber noch lange nicht schlecht...
Hochtöner oben in die oroginalen Plätze...gut is!
Ta...amn kann so viel machen, wenn man nur Ideen hat.
Wenn ihr Teile braucht, meldet euch. habe so dies und das für Oldschooler parat, kann es besorgen oder weiss, wo es das gibt.
marco
Aber jez weiß ich wenigst, warum du Teilegott heißt ^^
Respekt...
MfG
ich bin natürlich noch total am tüfteln..
da man den rechten rückspiegel nicht zwingend im sträßenverkeht braucht kann man ihn also weglassen^^ habe mich belesen! ansonsten austragen lassen.
haubenbra, weißwand ringe bzw reifen, die wagenfarbe ... denk mal olivperlglanz bzw apfelseidenmatt
dach in schachbrett oder weißhochglanz. dazu der dachgepäckträger
was sagt ihr?
mfG christian