vw teilemarkt

Auto startet nicht! :-(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo Fahrer!

Ich habe ein Problem mit meinem 96er 6N 1.4. Er lief bisher immer einwandfrei, ob im Sommer oder Winter. Seit kurzem macht er aber Probleme,denn er startet nicht. Als erstes habe ich die Batterie ausgetauscht, da die alte altw ar und ich dachte,dass es daran liegt. Aber trotzdem macht er Mucken. Ich muss Morgens den Wagen im 2. Gang anrollen lassen,damit er anspringt.

Dann läuft er aber die ersten paar MInuten sehr mager,als ob er kein Sprit bekommen würde. Das heisst ich muss ihn mit hammer viel Drhezahl anfahren, sonst geht er aus.

Nach 15min aber läuft er wieder wie ne Eins und springt den ganzen Tag problemlos an und macht keine Mucken. Erst wieder am nächsten Morgen.

Den Anlasser schließe ich aus,da man hört das er kommen will. Batt ist ja neu, Kerzen sind top, die Kerzenstecker sidn sauber vonn innen und die verteilerkappe ist auch nicht nass.

Mir wurde gesagt,dass es evtl. der Temperaturfühler sein könte, da er dem Motor beim Kaltstart die falsche Temp gibt und er somit zu wenig Sprit bekommt. Könnte es das sein.

Wäre nett,wenn ihr mir eure Tips und Erfahrungen mitteilen könntet!

Gruß

Baba



Hallo, würde als erstes den Temperaturfühler tauschen, kostst nicht viel und geht auch schnell.


könnte der Temp sensor sein, wenn der Motor kalt ist wird ja immer mehr kraftstoff eingespritzt ... wird wohl so unterdrückt weil er denkt er wäre warm ... also wird zu wenig kraftstoff eingespritzt



ich würds auch mit nem neuen tempfühler probieren klingt sehr danach nach deinen schilderungen


Bei mir tat er sich neulich auch etwas schwerer, weil ich den Ölwechsel um knappe 20tkm verpasst hatte

Desweiteren o.g. Temp.Sensor, Kraftstofffilter oder Kraftstofffördereinheit (=Benzinpumpe) "alt".

Wie viele km hat er aufm Buckel ?


Wenn du die Rückbank rausnimmst und dann (ohne Kippe im Mundwinkel) die Benzinpumpe raus baust, kannst unten dran sehr schnell sehen, wie "dicht" der Vorfilter is und wieviel Grind im Tank is.

Der Kleinscheissfilter is leider nicht so einfach zu prüfen auf Verstopfung, der is Gefühlssache...


...und?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen