vw teilemarkt

Free Air Subwoofer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir einer einen guten Free Air Subwoofer empfehlen ?



Also zu fragen über Musikanlage im Auto ist meine Empfehlung IMMER Sony Xplod! Habe bis jetzt in jedem meiner Autos immer nur Anlagen von Sony Xplod verbaut (Radio, Boxen, Verstärker und auch Subwoofer) und keins der Produkte hat mich je enttäuscht


Zitat:

Habe bis jetzt in jedem meiner Autos immer nur Anlagen von Sony Xplod verbaut


Hast wahrscheinlich noch nix anderes gehört bis Dato...


Zurück zum Thema, ein paar Eckdaten bitteschön:

- Budget
- Musikrichtung



und wieso gerade free air?ist doch nix halbes und nix ganzes...am besten das ding noch aud di ehutablage geklatscht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

und wieso gerade free air?ist doch nix halbes und nix ganzes...am besten das ding noch aud di ehutablage geklatscht...



Nich schon wieder so was ey ! Das mich langsam echt an !

kann man nich einfach meine frage beantwortet, ohne solche doofen gegen Fragen und Kommentare !

zurück zur Frage mein Budget bis zu 200 euro kann aber auch gerne billiger sein . bei der Musikrichtung hör ich beinah alles .


Wenn du den Kofferraum akustisch / luftdicht trennst, dann geht das mit dem Free-Air schon...

...allerdings sind die Teile nie so gut wie ein BR.

Ansonsten:

- Audiosystem Radion 10
- Carpower CRB 200


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist der auch gut ? Rainbow SW 300 F


ja dann beantworte doch einfach meine frage wieso free air....

was erwartest dir den davon?abgrundtiefen bass?

sind doch alle gleich die free air woofer....

Von Kenwood gabs auch mal free air woofer aus der KFC serie...die bekommst bei ebay für n appel und n ei

ansonsten ja den Rainbow kannst natürlich auch holen


Zitat:

Von Kenwood gabs auch mal free air woofer aus der KFC serie...


gaaaaanz gaaaaanz früher hab ich das mal bei nem kumpel in nen Kia eingebaut......ging ganz gut für free air waren aber zwei an einer guten endstufe.

MfG
Thomas (der überhaubt nichts von freeair hält)



Zitat:

Thomas (der überhaubt nichts von freeair hält)


, denke jeder der sich mit Car-Hifi auskennt hält nichts von Free-Air...

...aber wenns denn unbedingt sein muss, dann schon richtig. Sprich Kofferraum akustisch und luftdicht abdichten.


also ich hatte früher einen 15" magnat free air sub verbaut.
der ging schon recht ordendlich zur sache für das was er gekostet hat.

er ist mit 600 watt angegeben und wurde von einer hifonix son of bolter
angetrieben.. ging gut..


Zitat:

, denke jeder der sich mit Car-Hifi auskennt hält nichts von Free-Air...

...aber wenns denn unbedingt sein muss, dann schon richtig. Sprich Kofferraum akustisch und luftdicht abdichten.


wenn du ihn akustisch und luftdich bekommen würdest was ich sehr stark bezweifel hast du aber das prinzip einer geschl. gehäuses und es ist nicht mehr freeair!

ich würdn mir inne ablage basteln auf 120 beschlenigen und dann richtig abremsen (alles was geht) dann bummst der einmal "richtig"


Zitat:

ich würdn mir inne ablage basteln auf 120 beschlenigen und dann richtig abremsen (alles was geht) dann bummst der einmal "richtig"


ach gott wie geil


und der kopf dröhnt vom bass dannach


Zitat:

wenn du ihn akustisch und luftdich bekommen würdest was ich sehr stark bezweifel hast du aber das prinzip einer geschl. gehäuses und es ist nicht mehr freeair!



Jeder der sich ein wenig mit akustik beschäftigt sollte wissen wozu ein Latsprecher da ist und wozu überhaupt ein gehäuse nötig ist.

freeair ist freeair auch wenn alles akustisch abgekoppelt ist brauchst trotzdem noch nen freeair treiber........

MfG
Thomas


sebi, nimm besser ne kiste, gerade in nem wagen mit ordentlich kofferraum wie derby, vento und co lässt sich da so einiges machen und man hat noch platz ohne ende. ok fast


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

sebi, nimm besser ne kiste, gerade in nem wagen mit ordentlich kofferraum wie derby, vento und co lässt sich da so einiges machen und man hat noch platz ohne ende. ok fast


naja wird ein GFK ausbau an mein Golf mal sehen wie das am besten mit den kisten dann machen . Die andere möglichkeit wären halt die free airs gewesen.


Zitat:

naja wird ein GFK ausbau an mein Golf mal sehen wie das am besten mit den kisten dann machen . Die andere möglichkeit wären halt die free airs gewesen.


was für einer?
in der heckablage?
bei nem golf nicht ganz so der bringen, bei nem stufenheck wäre das ja kein thema ne kiste gleich unter die ablage zu montieren fürs volumen.

lässt bank drinne oder raus?


Zitat:

wenn du ihn akustisch und luftdich bekommen würdest was ich sehr stark bezweifel hast du aber das prinzip einer geschl. gehäuses und es ist nicht mehr freeair!


Da kann ich nur nochmal Fleischi wiederholen:

Zitat:
freeair ist freeair auch wenn alles akustisch abgekoppelt ist brauchst trotzdem noch nen freeair treiber........


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:

naja wird ein GFK ausbau an mein Golf mal sehen wie das am besten mit den kisten dann machen . Die andere möglichkeit wären halt die free airs gewesen.



was für einer?
in der heckablage?
bei nem golf nicht ganz so der bringen, bei nem stufenheck wäre das ja kein thema ne kiste gleich unter die ablage zu montieren fürs volumen.

lässt bank drinne oder raus?



ne nich hutablage ein richtigen Kofferraumausbau . Die bank bleibt auch drin


Ich glaube, Freeair baut man grob seit 1994 nicht mehr...zumindest bei uns aufm Land. Selbst die Treckerfahrer haben bemerkt, das ein akustischer Kurzschluss (und nichts anderes ist ein undichter Kofferraum, der irgendwie mit einem bass bestückt wurde) schlecht für den Klang und den erbeuteten Schalldruck ist.

Den zweiten Threat Beantworter (ich nenn ihn mal X-Plöd) sollte man mal vorsichtig ausblenden...zumindest so im eigenen Hirn. Sony Produkte sind minderwertiger Markenkram. Lediglich einige High End Serien taugen was...die kosten aber so viel, das andere Firman in dem Segment auch Prestigeträchtige radios haben...

Für den Derby mache ich folgende Empfehlung: Bandpass, einfach ventiliert, Öffnung durch die Hutablage, Bleche gut gedämmt. Da hat man dann einen definiert spielenden Bass, der klanglich ordentlich das macht, was man will (solange man weiss, was man will und dementsprechend einbaut und kauft).

dazu nen potentes Frontsystem...

Man kann, je nach Geldbeutel und Geschmack, gerne 2 Bässe nehmen...ab da entscheidet das Konto.

Mein letztes Projekt waren 2 Audio System radion im bandpass Gehäuse in einem Mercedes Benz 190er...der hat bekanntermassen einen recht dichten Kofferraum...dafür knallt es recht ordentlich im gebälk!

Tu Dir selber nen Gefallen und verabschiede Dich beim Derby von der Free Air Geschichte...und wenn das mal in einem Golf spielen sollte: Noch schneller vergessen Da kann mangleich nen losen Messerblock auf die Hutablage stellen"!

Grüsse...Marco


Zitat:

freeair ist freeair auch wenn alles akustisch abgekoppelt ist brauchst trotzdem noch nen freeair treiber........


meines wissens nach fungiert der kofferraum als kiste bei einem free air, er spielt sozusagen auf einer unendlichen schallwand montiert. Freeair woofer sind einfach nur woofer die optimal in sehr großen geschlossenen gehäusen spielen und nicht dem wahren wortlaut nach free air! das meinte ich damit, hab mich wohl nen bissl schnell und undeutlich ausgedrückt.

und wozu nen gehäuse da ist weiß ich schon ^^

aber das ist alles 80er kram genau wie bassrollen!


Zitat:

er spielt sozusagen auf einer unendlichen schallwand montiert



RICHTIG......

hihi 80er Kram ist das nicht weils heut noch genauso ist...nur niemand (oder wenige) sich damit beschäftigen. Heut kauf ich für 100€ nen fertige Kiste, wieso also erstmal für 50€ nen BUch kaufen...lesen lesen lesen. Box entwickeln, Konstruieren, Bauen und dann mitbekommen das es nicht das ist was man wollte....hihi nur aus dem grund wird doch heut kaum noch selbst was gebaut (oder eben was anständiges)

MfG
Thomas


Zitat:

meines wissens nach fungiert der kofferraum als kiste bei einem free air, er spielt sozusagen auf einer unendlichen schallwand montiert. Freeair woofer sind einfach nur woofer die optimal in sehr großen geschlossenen gehäusen spielen


das ist auch richtig, aber du wirst nie nen vernünftigen "klang" mit nem free-air hin bekommen. dafür spielen viel zu unsauber aufgrund der vielen faktor im kofferraum. was schon mit den entlüftungsklappen anfängt, über die vielen ritzen geht und so weiter.

daher ist ne kiste "immer" zu empfehlen!
egal ob geschlossen, bandpass oder bassreflex; es macht einfach besseren sound.


empfehlung:
JBL CS12, hat mit einem SinusLive 500 Watt Bock gute Dienste in der Hutablage verrichtet und wirds auch weiterhin machen im neuen Projekt (geschlossenes Gehäuse).

Hutablage kann ich aber JEDEM nach meim Unfall abraten, die hing quer im Kofferraum; auf der AB mit 150 wahrscheinlich ein Härtetest für jede Kopfstütze, auf biegen und


Zitat:

gerade in nem wagen mit ordentlich kofferraum wie derby, vento und co lässt sich da so einiges machen
Das sich da einiges machen lässt, ist vollkommen richtig. Dennoch ist die Umsetzung in einem "geschlossenen" Kasten-/Kleinwagen a la 6N einfacher, bzw. mit weniger Kenntnis zu realisieren.


indeed...


ich setz einfach mal vorraus das die masse hier, die sich angemeldet hat nicht gerade 2 linke hände hat und von daher auch ein wenig den kopf anstrengen kann. besonders wenn es um die planung und umsetzung bei ein- und umbauten geht ...


Das hat mit dem Kopf wenig zu tun. Bei 'nem Stufenheck ist Erfahrung durch nichts zu ersetzen.


Zitat:

hihi nur aus dem grund wird doch heut kaum noch selbst was gebaut (oder eben was anständiges)


leider und das schlimmste ist das die "billigen" kisten aus "billigem" span sind und noch nichtmal so berechnet das sie das aus dem "günstigen" Woofer holen was er denn doch noch könnte!

hab auch 2 bücher hier aber muss zugeben, das ich daraus noch alles wusste ist schon nen weilchen her! (immer schön naschlagen ^^)


Zitat:

Das hat mit dem Kopf wenig zu tun. Bei 'nem Stufenheck ist Erfahrung durch nichts zu ersetzen.


sicher hat das mit dem kopp zu tun! volumen, aufbau, konstruktion, stabilität (karosse), und und. alles kopfsache und erfahrung.
doch dazu muss man erstmal erfahrung sammeln


polotreff.de
#31 - 23.12.2008wie kann ich free air testen sub ey subwoofer free air subwoofer kenwood free air subwoofer auf ablage free air subwoofer welcher ist empfehlenswert free air woofer prinzip free air subwoofer wer hat einen verbaut car hifi subwoofer free-air sony subwoofer free air open air musikanlage empfehlung das prinzip des free air subwoofers rainbow free-air sub sony subwoofer freeair magnat free air auto hifi free air test carpower subwoofer freeair auto subwoofer freeair empfehlung die besten free air subwoofer rainbow sw300f free-air subwoofer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen