vw teilemarkt

lenkung direkter ? geht das ?

aiko
  • Themenstarter

weis jmd ne möglichkeit wie ich bei meinem polo die lenkung direkter mache als sie jetzt ist oder besser gesagt ist das überhaupt möglich ?
weil diese 2undrehungen vom lenkrad bis volleinschlag ist mir zu viel!
am liebsten währe mir natürlich weniger so dass ich ca eine lenkraddrehung bis vollanschlag habe



gelöschtes Mitglied

    Wird so nicht möglich sein..

    Aber wenn man ein wenig drüber nachdenkt... ein größeres Lenkrad würde einen ähnlichen effekt haben ^^ ....aber will man sowas? ^^


    aiko
    • Themenstarter

    natürlich nciht ^^ da soll nen 32er rein schoen klein aber ich finde das orgi lenkrad schon voll groß^^ kann man ja auch bus fahren



    Mit der Kurbel dran kannste wenigstens schnell drehen

    Und auch im stand is dann mit großen Latschen drauf, lenken kein Problem


    gelöschtes Mitglied

      ist nur leider nicht erlaubt ^^


      aiko
      • Themenstarter

      warum leider ? ^^
      sieht doch behindert aus ^^
      oder würdet ihr so nen ding da dranklatshen ?

      nene jetzt mal spaß bei seite wie kann man dass machen ?


      müsstest das Lenkgetriebe abändern...un da macht dir spätestens der TÜV/DEKRA n strich durch die Rechnung


      wird nicht möglich sein, da es von der Übersetzung im Lenkgetriebe abhängt.


      aiko
      • Themenstarter

      ja aber es muss doch nen weg geben wie man dass ordentlich machen kann das es auch hält tüv ist das kleiner prob da kenn ich einen nur es muss halt auch ordentlich sein



      Das Problem ist:
      Für eine direktere Lenkung muss die Übersetzung größer werden und dann benötigt man mehr Kraft zum Lenken besonders mit einem kleineren Lenkrad


      Ist das GTI Lenkgetriebe nicht anders als das normale?


      aiko
      • Themenstarter

      oder kann man nicht das lekgetriebe aus nem anderen vw nehmen ? weil da ist es ja auch meist direkter amsonsten sucht mach halt eins was direkter ist


      Und wie willste das da verbauen?!


      aiko
      • Themenstarter

      ja keine ahnung sonst haette ich das doch nicvht nagefragt ^^
      aber es muss doch irgenteine möglichkeit geben das zu realisieren oder nicht ?


      hast mal in google gesucht?gibt doch bestimmt ne firma die sowas umbaut.Im Rennsport fahren die ja auch sicher nit die normale lenkung..


      gelöschtes Mitglied

        vllt würde eins ausm seat ibiza passen oder ausm golf 3 aber dann sitzt wahrscheinlich überall die gleiche lenkung drin

        ne andere möglichkeit wär vielleicht! das umrüsten auf ne mechanische lenkung
        einige machen das weil ihnen die hydraulische lenkung zu träge ist
        ich vermute aber dass das übersetzungsverhältnis dann noch geringer ist, da man noch mehr muskelkraft aufbringen muss
        das lenkgetriebe ist der knackpunkt


        aiko
        • Themenstarter

        ja ich glaub ich frage mal meinem nachbarn der bei vw arbeitet ob der ne ahnug hat.
        ist euch die die orgi lenkung nihct zu indirekt ?


        polotreff.de
        #18 - 23.12.2008wie kann man seine lenkung direkter machen lenkung direkter lenkung direkter machen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen