vw teilemarkt

temperatur geht auf der autoban runter

6N-destroy
  • Themenstarter

hallo
hab mal ne frage und zwar habe ich bis jetzt schon zwei thermostate getaucht
weil wenn ich auf die autobann fahre so um die 160 geht meine temperatur runter auf 70 °C und hat nicht die normalen temperatur 90°C aber wenn ich auch noch die heizung voll aufdrehe dann geht sie sogar unter 70°C aber so bald ich in der stadt fahre habe ich wieder meine 90°C ausser ich lasse die ganze zeit meine heizung voll laufen dann geht sie auch ein wenig runter


kann mir da vielleicht helfen wenn ja sage ich jetzt schon mal danke



gelöschtes Mitglied

    mhh also beim kumpel von mir der fährt nen*hust* opel da war lüfter kaputt also das rad


    Ist meiner Meinung nach normal.
    Da bei 160 zum einen der Fahrtwind kühlt und durch hohe Drehzahlen der Wasserdurchsatz durch die Wasserpumpe hoch ist.
    Das mit der Heizung ist auch normal da der Kühlkreislauf grösser wird.
    Denn ein alter Trick ist bei hohen Temperaturen im Stau z.B. macht man die Heizung an und erhöht die Drehzahl damit die Temperatur runter geht.



    Hi, die 6N haben eine Krankheit am Thermostatgehäuse. Da bricht ein kleines Teil weg, und der Thermostat ist immer auf (Auto wird nicht/nicht richtig warm).

    MfG
    k_jetpolo


    wenn das Thermostat immer auf wäre glaube ich nicht das er auf 90 Grad kommt


    6N-destroy
    • Themenstarter

    ja ich frage ja nur weil nen kumpel hat denn selben und bei demseiner macht das nicht auch nicht bei ner hohen geschwindigkeit


    bei mir ist es genau andersrum sobalt ich autobhan fahre geht die temperatur nen stück über 90 °C wenn ich wieder runter fahre ist sie wieder normal wo ran kann das liegen ?


    Wenn der Thermostat nur ein wenig geöffnet ist, wird er ja warm (dauert halt länger). Auf der Bahn wird er dann zu kalt, weil der Thermostat nicht mehr zugehen kann.

    MfG
    k_jetpolo


    6N-destroy
    • Themenstarter

    ja so kenne ich das auch wenn man auto bann fert geht der was höher aber so ka ich dachte ja mein erster denn ich reingemacht habe wer kaput und habe noch einen gehollt hmmmmmm



    6N-destroy
    • Themenstarter

    was ist denn wenn ich luft drinen habe wie bekomme ich die rauss ?


    Luft geht normal von selber raus (Ausgleichsbehälter)


    6N-destroy
    • Themenstarter

    ja ok dann muss ich mal gucke warun der sich so ab kuld


    gelöschtes Mitglied

      welche luft geht von alleine raus ?
      etwa die im kühlkreislauf ?
      wenn du das meinst, völliger schwachsinn. du musst den entlüften...
      beim 86c / 2f geht das an dem lüftergehäuse, da ist am wärmetauscher nen weisses rädchen, motor laufen lassen heizung auf und aufdrehen wenn wasser kommt zudrehen. zack entlüftet.
      alles andere ist schwachsinn!


      6N-destroy
      • Themenstarter

      ja aber ob das bei 6n auch so ist kannst mir nicht sagen oder ?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ja aber ob das bei 6n auch so ist kannst mir nicht sagen oder ?


        ...aber ich!


        6N-destroy
        • Themenstarter

        und ist das genau an der selben stele am kuller


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          stele am kuller

          lustiges Kerlchen^^



          ...ja die Richtung ungefähr! Kommt hin!
          Aber kann man eig. kaum übersehen wenn
          man genau schaut!


          6N-destroy
          • Themenstarter

          aber am kuller oder wo weil dann gucke ich mal da nach wenn ich weiß das das da ist


          gelöschtes Mitglied

            ja, an dem Schloßträger (das schwarze teil was über
            deinen Scheinwerfern verläuft ) dran!


            6N-destroy
            • Themenstarter

            kannste mir noch sagen ob mein auto 90 grat haben muss da für wenn ich das mache


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              kannste mir noch sagen ob mein auto 90 grat haben muss da für wenn ich das mache


              hääää?
              meinste ob er warm sein muss?!
              ööh normal nich! Also zumindest war meiner das nie!


              6N-destroy
              • Themenstarter

              ja das meinte ich
              und noch was wenn ich vor dem auto stehe ist das rechts oder links


              Bei einem 6N muss man da garnix entlüften! Das geht da von ganz allein!

              MfG
              k_jetpolo


              6N-destroy
              • Themenstarter

              aha ja dann muss ich mal gucken jetzt sagen mir 2 was andere hmmmmmmmm


              Sex Ähn Kühlwasser entlüftet sich selber.
              Punkt.


              6N-destroy
              • Themenstarter

              ja ok dann weiß ich jetzt bescheit dann brache ich da ja nix zu machen


              kannst dir wenn der im winter nicht richtig warm wird auchn stück pappe oder so vorm kühler klemmen damit der nicht soviel fahrtwind abbekommt


              6N-destroy
              • Themenstarter

              ja muss ich mal ausprobieren hehe
              danke


              Ein bekannter von mir (verkauft ab und an Autos in osten) hat des auch mal mit einer Plastiktüte gemacht


              6N-destroy
              • Themenstarter

              ja was soll ich sagen ka ich weiß es nicht nehehe


              polotreff.de
              #31 - 23.12.2008atoban sex temperatur geht zürück
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen