vw teilemarkt

1,4 umbau!

NicNac2112
  • Themenstarter

Hi wollte an meinem polo 6n 1,4 60 ps was machen wollte fragen ob das geht die drosselklappe vom 75 ps einzubauen ob das passt und was bringt?

hoffe auf antwort... DANKE schonmal

mfg

NicNac2112



gelöschtes Mitglied

    olla

    Wenn ich micht recht erinnere müsste das ein AEX Block sein. Im Prinzip geht das schon, nur bringen wird es nix, bis auf ein schlecht abgestimmtes Motormanagment und eine erloschene Betriebserlaubnis. im Ernst, du schraubst dich dumm und dämlich und hast nach exorbitanter Arbeit und Geldeinsatz evtl 5 Ps mehr. Und ob du nun 50, 60 oder 70 Ps hast, merken wirste das wohl kaum. Dann kannste besser nur halb voll tanken, dann sparste gewicht und erreichst das gleiche.
    Tausch den Motor, AEX ist eh ne Totgeburt.


    mfg


    Zitat:

    Tausch den Motor, AEX ist eh ne Totgeburt.


    sag doch sowas ned



    Also bei den MPI Motoren zum Beispiel der AKV 60 PS und der AEE 75 PS haben alle die gleiche Drosselklappe verbaut!

    Also ich würde damit erst gar nicht anfangen!

    Bastel dir lieber nen AEE Motor ein


    wie blackbull schon sagte,die drosselklappen sind fast alle gleich,selbst die vom 1,0 aer hat auf meinen 1,6aee gepasst und sind komplett gleich gewesen


    NicNac2112
    • Themenstarter

    und was kann ich sonst machen bis nexten winter will ein bißchen mehr leistung haben es soll nexten winter ein gti motor rein also der 1,6 16 v 125 ps...aber bis dahin will ich net mit 60 ps rumgurken


    gelöschtes Mitglied

      schrick nockenwelle , dazu offenen k&N , fächerkrümmer und nen angepassten chip.dies bringt aber alles nur was wenns zusammen verbaut wird.


      AEX totgeburt? Fand ich eigentlich recht spritzig!
      Habe 2 Jahre AEX gefahren, fahre jetzt AEA (1,6L 75PS) und merke keinen sehr großen Unterschied....


      hättest dir den aee zulegen sollen,der is etwas spritziger

      so einen großen unterschied zum 1,4er macht es auch nich,zieht halt nur ein wenig besser durch,merkt man dann auch in höheren geschwindigkeiten



      ja habe ich auch gehört, dass der AEE etwas spritziger ist als der AEA. habe aber günstig nen unfallpolo aus meiner nähe mit nem AEA gekriegt...


      der AEX is zwar kein Wunderwerk, aber totgeburt find ich bisserl übertrieben :'(
      Zitat:

      drosselklappe vom 75 ps
      allein bringt NIX'n

      Zitat:
      schrick nockenwelle , dazu offenen k&N , fächerkrümmer und nen angepassten chip
      is dein Sparziel
      knappe 400 OI-rohs plus Eintragung

      edit: soll knappe 80 PS geben


      @ der türke

      achso okay,dann is das natürlich ne alternative

      aber bin ganz froh,dass ich gewartet hab und mir den aee geholt hab


      Ich hatte auf meinem AEE mal eine Drosselklappe vom 2,0L Golf4! Die hat ein Ansaugstutzen von 60mm! Muß halt auf die Ansaugbrücke angepasst werden, aber da sie eh aus kunstoff ist geht das recht gut! Hab dann zusätzlich noch ein 60er offener K&N Filter drauf und ein Chip rein! Dann ging er shcon ziemlich gut! Will jetzt nichts falsches behaupten, aber ich denk das es bestimmt dann um die 85-90PS waren!

      Preislich fand ich es verdammt günstig! Drosselklappe bei eBay 15euro + ein wenig Anpassungsarbeit

      Habe die Ansaugbrücke mit Drosselklappe nach dem Turboumbau bei eBay verkauft aber leider nicht mehr als 25euro dafür bekommen! :-(

      Aber wie gesagt: Denke es waren an die 90PS! nicht das wieder kommt "Warst auf dem Leistungprüfstand?" und andere doofen Fragen die nicht wirklich was mit dem Umbau an sich zu tun haben...


      Hi hätte mal ne kurze Frage zum Umbau des Polo 6n Baujahr 98 1.4 60Ps Motors ... den ich auf 100PS 1,4 16V Umbauen möchte .. was kommt da alles so auf mich zu oder geht das gar nicht

      ( Einbauen und fertig währe zu einfach)

      Mfg Bischof


      sufu benutzen, gabs schon 34674537... mal


      habs nachgezählt und es stimmt


      polotreff.de
      #17 - 14.01.2009polo 6n 1.0 spritziger
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen