vw teilemarkt

was kann ich für reifen fahren?

poloone
  • Themenstarter

guten morgen leute....
hab grade nen paar felgen bei e-bay gefunden und wollte mal wissen was ich da für reifen drauf ziehen kann.
die felgen haben 14 zoll und 6j
es sind 185 70 r14 reifen drauf würde gerne reifen mit ner kleinen flankenhöhe fahren!welche kann ich da drauf ziehen lassen?
bitte helfen



Na eintragen müsstest du sie ja sowieso lassen, von daher geht einiges...
Aber ich würd minimum 7J Breite machen, 6J is ja fast original schmal:( Oder sind die fürn Winter?
Hier is glaub auch irgendwo ne Seite bei polotreff da sind alle Reifengrößen aufgeführt, die du ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommst.
Hast schon mal die Suchfunktion geprüft?


poloone
  • Themenstarter

ich hab ja rundum ca 3cm gezogen...
auf der hinterachse hab ich pro seite 3cm spurplatten drauf.
im mom hab ich 13zoll aber hätte gerne was größeres.
hab aber keine ahnung was ich da höchstens rein bekomme...



ja, wenn du schon gut gezogen hast, würd ich auf jeden fall ne größere maulweite nehmen.

wenn du pro seite 3cm gezogen hast würde ich auf jeden fall zu 8j mit schönen 195/45 raten


auf dem bild sind 8*14 et20 und es ist nen bisschen gezogen!


Bild 009.jpg
Bild 009.jpg

poloone
  • Themenstarter

meint ihr ich bekomme da auch 15 zöller drauf?
hab ein 80/80 fahrwerk verbaut.


bei so einer tieferlegung wirds eng!
ich habe ein 60/40 fahrwerk und 15 zoll 7J drauf und musste schon kräftig ziehen.


Zitat:

meint ihr ich bekomme da auch 15 zöller drauf?
hab ein 80/80 fahrwerk verbaut.


Kannst du knicken. Bei 60 vorne hatte ich mit 7Jx15H2 ET20 und 195/45er bereifung gerade mal 1 cm Federweg. Und ich habe gut was gezogen.
Mach dir doch bei 15"er 60er Federn rein. 80 ist doch viel zu tief


poloone
  • Themenstarter

guten morgen leute....

war vorgestern beim tüvmann und der meinte das eintragen von der 13 zöllern ist kein problem...somit hat sich das problem erledigt!

vielen dank


Hä?

Raff ich nicht...Du willst Dir 6x14 holen...dafür brauchst Du flache Reifen...15 zoll willst Du eigentlich haben, aber beim TÜV fragst Du nach 13 Zoll?

Ja was denn nun?

Also wenn Du 14 Zoll fahren willst, dann entweder nen breite Felge oder ne Felge mit ner kleinen ET plus vielleicht etwas Spurplatte.

7x14 hab ich nen Satz da...wenn Du magst. Sind ET 25...keine Reifen drauf...OZ Turbo. Als Reifen würd ich einfach 195/45 fahren und gut ist.

Bei unserem Polo sinds 7 und 8x14, 195/45 und Tieferlegung 60/40 und vorne noch 15mm Domnlager

Marco



Antworten erstellen

Ähnliche Themen