vw teilemarkt

felgen ohne gutachten eintragen

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

hätte da mal ne frage, bekomm ich felgen eingetragen wen ich kein gutachten dazu habe? einzelabnahme oder sowas? das es die firma e mehr gibt werd ich auch kein gutachten mehr bekommen. is auch nix besonderes, sind 15 zoll.



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab meine RSL`s damals auch per Einzelabnahme eintragen lassen, da ich kein Gutachten mehr hatte und die lieben Leuten von RSL 80 € für ein neues verlangen.

    War soweit kein Problem, hat aber auch 100 Euronen gekostet...
    MfG


    polo+white
    • Themenstarter
    polo+white's Polo 6N

    die 100 euro sind zwar heftig aber die wären es mir wert.



    Weißt du den Hersteller und den Typ? Vielleicht hat ja zufällig jemand ein Gutachten... Versuch wäre es doch wert, oder?


    gelöschtes Mitglied

      das problem dem TÜV ist es egal, ob es was besonderes ist oder nicht.
      zum Tüv fahren ihm die Felgen zeigen und dann sein Ja/Nein hören!
      ist der beste und einfachste Weg.


      polo+white
      • Themenstarter
      polo+white's Polo 6N

      es sind x-dream, geaue bezeichnung hab ich leider ne. kann ja mal noch ein bild machen.


      wenns nirgends schleift usw., dann sollte ne einzelabnhame kein problem darstellen.....


      polo+white
      • Themenstarter
      polo+white's Polo 6N

      hier noch ein bild von den felgen


      Bild002.jpg
      Bild002.jpg

      gelöschtes Mitglied

        sehen schon geil aus da wird sich da sgeld lohen



        Hast du es schonmal hier versucht? Scheint schon sehr sehr alt zu sein, aber probieren kann man es ja mal...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • wichtig für den tüv ist ob du eine kba-nummer eingestantzt hast.
        dann müsste dir der tüv die felgen eigentlich per einzelabnahme eintragen, solange du genug platz hast, es nirgendwo schleift usw...


        Wenn er irgendwo noch ein Gutachten auftreibt, gehts aber günstiger und nervenschonender...


        So nervig ist das auch nicht.......Der Preis von der Einzelabnahme richtet eher nach dem aufwand und deren Laune vom Prüfer...... Aber wenn´s nirgends schleift dann gibt es auch da keine probleme... Hab bei mir 16 Zoll drauf mit einer Tieferlegung von 90mm und hab sie auch eingetragen bekommen per Einzelabnahme


        ich hab letztens anchgefragt wenn du nen gutachten ahst bsit mit 30-50 euro dabei, mit gutachten aber fürs andere fahrzeug 50-60 und ganz ohen papiere bis max 100

        gruß


        polo+white
        • Themenstarter
        polo+white's Polo 6N

        ich könnte das gutachten für 30 euro (schutzgebühr!) bekommen. denkt ihr das das lohnt?


        gelöschtes Mitglied

          was für eine frage!die 30e würdest du alleine mehr bezahlen wenn du ne einzelabnahme machen lässt und dann garantiert dir keiner das du die auch eingetragen bekommst.das gespart am falschen ende


          Zitat:

          wichtig für den tüv ist ob du eine kba-nummer eingestantzt hast.




          ohne die Nummer kann der TÜV einen Satz Felgen verlangen, die dann
          runterradiert werden um die Belastungsfähigkeit zu testen.
          Ist oft bei Amifelgen der Fall


          Hab mal bei GTÜ im Internet geschaut, die haben eine interne Datenbank wo alle Gutachten vorhanden sind.
          Einfach mal nachfragen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • polo+white
          • Themenstarter
          polo+white's Polo 6N

          Zitat:

          die haben eine interne Datenbank wo alle Gutachten vorhanden sind.


          das klingt gut, hab heut mit em dekra mensch geredet und der meinte, dass er mindestens ein festigkeitsgutachten brauch um die einzutragen.


          polotreff.de
          #20 - 29.12.2008amifelgen eintragen tüv einzelabnahme fÜr amifelgen cache:mu_ea4couf0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=felgen+ohne+gutachten+eintragen reifen ohne abe und gutachten wie eintragen lassen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen