vw teilemarkt

felgen ohne gutachten eintragen

So nervig ist das auch nicht.......Der Preis von der Einzelabnahme richtet eher nach dem aufwand und deren Laune vom Prüfer...... Aber wenn´s nirgends schleift dann gibt es auch da keine probleme... Hab bei mir 16 Zoll drauf mit einer Tieferlegung von 90mm und hab sie auch eingetragen bekommen per Einzelabnahme

ich hab letztens anchgefragt wenn du nen gutachten ahst bsit mit 30-50 euro dabei, mit gutachten aber fürs andere fahrzeug 50-60 und ganz ohen papiere bis max 100

gruß

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

ich könnte das gutachten für 30 euro (schutzgebühr!) bekommen. denkt ihr das das lohnt?

gelöschtes Mitglied

was für eine frage!die 30e würdest du alleine mehr bezahlen wenn du ne einzelabnahme machen lässt und dann garantiert dir keiner das du die auch eingetragen bekommst.das gespart am falschen ende

Zitat:

wichtig für den tüv ist ob du eine kba-nummer eingestantzt hast.

ohne die Nummer kann der TÜV einen Satz Felgen verlangen, die dann
    runterradiert werden um die Belastungsfähigkeit zu testen.
    Ist oft bei Amifelgen der Fall

Hab mal bei GTÜ im Internet geschaut, die haben eine interne Datenbank wo alle Gutachten vorhanden sind.
    Einfach mal nachfragen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• polo+white
    • Themenstarter
    polo+white's Polo 6N

Zitat:

die haben eine interne Datenbank wo alle Gutachten vorhanden sind.

das klingt gut, hab heut mit em dekra mensch geredet und der meinte, dass er mindestens ein festigkeitsgutachten brauch um die einzutragen.

Antworten erstellen