vw teilemarkt

Blinkerbeleuchtung am Tacho?

quirlix
  • Themenstarter

hallo, wir versuchen gerade meinen tacho (6n) mit blauen leds auszustatten, kriegen das mit der leiste auch gut hin, aber wie sieht es aus mit der beleuchtung der Displays und der Blinkerlampen?
braucht man da extra lampen, oder überstrahlt das blau den grünen ton?

wer hat da erfahrungen?

danke...



je nach dem wieviele leds du reintust aber sonst glaube ich nich


quirlix
  • Themenstarter

wir wollen oben sechs reinmachen.... ind weil die lampen von den anderen displays direkt an der platte fest sind ist es doch mit normale leds ned so einfach oder?



blaue beleuchtung ist ja kein problem. aber die blinkeranzeigen darfst nicht auf blau umbauen, gibt sonst ärger beim tüv. denn da ist grün vorgeschrieben...
wenn den motometer tacho hast, mußt dir für die lcds smd-leds holen. und beim zusammenbauen einfach die grüne folie unter den lcds weglassen, dann wird das so:


Oct30012.JPG
Oct30012.JPG

gelöschtes Mitglied

    habe selber blaue blinker, umgebaut und nie probleme gehabt. ist zu empfehlen


    Zitat:

    habe selber blaue blinker, umgebaut und nie probleme gehabt. ist zu empfehlen


    kurze frage dazu:

    wie hast du das mit der folie gemacht? die ist ja von hinten grün eingefärbt und wenn man von vorne draufguckt ist die schwarz bzw. dunkel.

    hast du die grüne farbe von hinten einfach mit nagellackentferner runtergeholt und dann blaue folie hintergeklemmt?

    hat jmd. ne idee wo ich eine folie herbekomme die von der einen seite dunkel/schwarz ist, von der anderen seite her neutral/ weiß?

    ich hab vor da in jede der kammern jeweils eine blaue und eine grüne led einzubauen, mit einem umschalter der natürlich auch zu erreichen ist, wenn der tacho eingebaut ist. über sinn und zweck dieses schalters brauch ich wohl kaum was zu erzählen...

    grüße,
    max


    Ich denke er hat die grüne Folie ganz weggelassen, warum sollte er das grün von der Folie kratzen wen man sie einfach ganz weglassen kann. Denke mal ist sowieso eigentlich nur ne Schutz Folie für die Displays braucht keiner


    du hast da wohl was durcheinnander bekommen...
    es geht hier um die folie die oben hinter der blende für die blinkerpfeile sitzt.

    bei den displays gibt es weder eine grüne folie noch irgendeine andere folie, die man einfach weglassen kann... zumindest beim motometer tacho ab 0km/h...

    trozdem danke

    grüße,
    max


    nimmste nagellackentfehrner und machst die grüne farbe ab, musst die folie aber reinmachen oder wegen fehrnlich? habs am VDO gemacht, vielleicht isses da anders.
    naja aufjedenfall fährste dann nach ATU (schlagt mich) und kaufst dir die led cockpitbeleuchtungslampen in der farbe in der die blinker leuchten sollen.

    ferdich.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hallo leute

    also du brauchst nur die grüne folie weglassen und dort eine blaue led oder eine smd led reinmachen,habe es bei mein tacho auch so gemacht.zu emfehlen ist eine Diffusionsfolie zu benutzen an der stelle wo die grüne folie war


    23184_3[1].jpg
    23184_3[1].jpg

    blaue led's etc hab ich hier noch genug... hab gerade den ganzen tacho inkl. displays ja gerade umgebaut.

    stimmt, auf der folie sind die beiden grünen felder für die blinker und das fernlicht anzutreffen...

    danke schonmal für die anregungen, ich werd dann mal basteln gehen

    grüße,
    max

    ach ja: gibts ne vorschrift, dass die warnsymbole für handbremse, kühlwasser etc. in der unteren reihe unbedingt rot leuchten müssen?
    hab da beim umbau die restlichen smd led's für verwendet, nu ist alles schön blau. sieht man ja eigentlich nur, wenn man die zündung anmacht. störts den tüv?
    muss da bald hin..

    (notfalls hätte ich noch nen tacho im originalzustand, den ich für die zeit einbauen würde...)


    ja, wie schon bei den blinkersymblen gesagt - auch alle anderen symbole sind farblich vorgeschrieben und deshalb auch bei allen autos gleich. die farben stehen, glaube ich, sogar im fahrschulbuch...


    ok, dann kommt für den tüv ein anderer original- tacho in den autowagen..

    danke

    max


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wie hast du das mit der folie gemacht? die ist ja von hinten grün eingefärbt und wenn man von vorne draufguckt ist die schwarz bzw. dunkel.


      sehr feines schleifpappier


      das erklärt eigentlich alles.
      danke dir..

      max


      polotreff.de
      #16 - 30.12.2008golf4 blinkeranzeigen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen