vw teilemarkt

Kosten/Nutzen Fahrwerk? Preisfrage.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz! Hab nun vor mir ein neues Gewindefahrwerk zu holen, da kurz vorm Winter mein Polo zu brei "gefahren worden" ist und da dort sowieso nur ein billiges Gewinde von eBay drin war.
Nun die Frage: Hab jetzt einen 16V 101PS Color Concept mit knapp 140 tkm drauf ergattert, lohnt es sich eurer Meinung nach noch ein KW Variante 1 (oder doch bisl billiger Weitec Hicon GT) zu kaufen? Will auf jeden Fall kein Billigscheiß mehr....

MfG



du wirst immer die selbe antwort bekommen. lohnen tut es sich nie.
es ist eigentlich nur für dich. sieht besser aus. fährt sich vielleicht besser.
und so.
aber ob sichs lohnt. ich würds machen




gelöschtes Mitglied

    Das nexte mal einen aussagekräftigen Titel wählen

    Ich hab das nochmal geändert. Beim nächsten mal kann es passieren, dass dieser Kommentarlos gelöscht oder abgelehnt wird.

    zum Thema:

    Ich würde mich für die "günstigere" Variante von weitec entscheiden.


    Hi,
    ich habe damals auch nicht auf den rat gehört und habe mir
    ein billiges Fahrwerk eingebaut! Ganz ehrlich, ich war so unzufrieden
    das ich mir so schnell wie möglich ein hocherwertiges Fahrwerk gekauft habe. Mit einem KW V1 machst du nichts falsch!
    Wie ich finde spricht die Firma für Qualität. Diese ist spürbar!
    Ob es sich lohnt muss jeder für sich selber wissen, ob er es ausgeben will.
    ich für mich muss sagen, dass ich nie mehr ein anderes fahrwerk einbauen werde und auch jedem diese Firma empfehlen kann. Lieber sparen als doppelt ZAHLEN! Noch ein Zusatz! Nicht nur das Material kostet Geld sondern auch der Einbau und der TÜV. Diese Kosten sind nicht zu verachten!

    mfg Flo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja, Einbau macht mein Onkel (Kfz-mechaniker) und bei der Dekra hab ich auch einen Kumpel. Von daher sind die beiden Sachen nebensächlich. Bei KW hab ich halt im ganzen Forum noch nichts gehört das es mal Probleme gab, was ich beim Weitec bei anderen Leuten schon paar mal gelesen hab (Haltbarkeit etc).


    Wie du schon selbst schriebst: "Kein Billigscheiss". Das ist schonmal ein guter Standpunkt.

    Würde in dem Fall eher zum KW Variante 1 greifen, da man von WeiTec auch zuviel wiedersprüchliches hört die einen sind Top zufrieden und die anderen lärmen drüber wie Sau.

    Ich für meinen Teil empfehle nur noch: Bilstein, KW, H&R


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dann werd ich wohl einfach die "paar" Euro draufpacken und mir das KW V1. Sicher ist sicher! Und wehe das is nix... dann hau ich euch das Teil um die Ohren


    http://cgi.ebay.de/KONI-Gewindefahrwerk-VW-Polo-2-6N_W0QQitemZ260304782568QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item260304782568&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    ich kann dir koni empfehlen das hat ein kumpel drinnen und das ist wirklich super!
    es ist nicht so hasrt (kannst es dir halt auf fast starr einstellen,nicht zu empfehlen) und es hält jetzt 3 jahre (auch übern winter) ohne besondere pflege lassen sich die gewinde noch nutzen und es ölt nicht oder sonstiges...

    lg norman



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen