vw teilemarkt

Umbau von NZ auf Py mit G60 Lader

Mr:G400
  • Themenstarter

Halli hallo,

Ich hatte erst geplant meinen 3F motor in die NZ Karosse zu setzen, http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/1317

Nun aber, da ich noch einen PY Motor (Ohne Anbauteile, ohne Kabelbaum etc. daheim liegen habe, hab ich mir gedacht, ich lass den Motor neu Hohnen, verpass im neue Lager und neue Kolbenringe, den Kopf lass ich auch machen.

Zu meiner Frage:

Was benötige ich alles um auf Py mit nem G60 Lader umzubauen?

Ausser Bremse, die hab ich schon.

Mir gehts um die Technik, so das er vernünftig läuft!

G60 Lader ist Vorhanden, sowie der Motor, G40 Benzinpumpe.

Um ein bisschen Leistung in die ganze sache reinzubringen hab ich mir gedacht alles zu Polieren, also die Kanäle, da ja die 3F Brücke nix bringt, halt Strömungsgünstiger, weniger widerstand.

Ne Passende Nockenwelle wäre auch nicht schlecht.

Habe jemanden an der hand der mir den 60er Lader mit halteplatte und passendem Chip für 500 einbaut.

Lg



was soll für 500 alles dabei sein? und was für ein chip?


Mr:G400
  • Themenstarter

also er hat die Halteplatte, den einbau, und nen Hauseigener Chip... Istn Tunerladen



hi sorry will dich nicht angreifen aber wer sowas alles für 500 her gibt da kann irgendwas nicht in ordnung sein.
guck mal bei ebay rum was alleine der 60er lader kostet.


>>>Edit wenn der lader mit im preis sein sollte.
mfg


Mr:G400
  • Themenstarter

Den Lader bring ich doch mit! Den gibt er mir doch nicht...

Lg


hab ich auch gerade nach gelesen^^
sorry!
mfg


gelöschtes Mitglied

    ich sag mal so.. halteplatte selber machen.. aus der G40 Platte.. dann is wenigstens auch der Riemen des laders geschützt..!

    lass dir nen chip vom g Man machen... was besseres kannst du kaum bekommen..!

    mit der 3f Brücke hast du mit dem 60ger lader wieder vorteile.. da hatte ich mit der py brücke weniger dampf..! aber das is oft auch abstimmungssache..!


    Mr:G400
    • Themenstarter

    Hmm also lieber Gman, was würd mich denn dann so nen Chip kosten? Ne halteplatte kann ich mir auch woanders her holen, und einbauen ist eh kein thema!

    Hauptsache die sache ist VERNÜNFTIG! Und von FTS hab ich bis jetzt auch noch nichts schlechtes gehört!

    Aber die 3F Brücke soll wirklich mehr bringen? Weil ich paar mal gelesen hab, lass die Py Brücke drin es sei denn baust auf turbo um...

    Lg


    hmm hast auch schon wen der dir das einträgt?
    das ist am ende leider immer der knackpunkt, kenne da auch wen der aus dem grund auf K03 umgebaut hat weil ihm niemand den G60 aufn PY eintragen wollte...



    Zitat:

    Aber die 3F Brücke soll wirklich mehr bringen? Weil ich paar mal gelesen hab, lass die Py Brücke drin es sei denn baust auf turbo um...


    du hast ja beim G-Lader kein turboloch was sich vergrößeren könnte.
    darum gehts wohl mit G-Lader.


    Mr:G400
    • Themenstarter

    Das mit der Eintragerei ist garkein Problem, den Tüver den ich kenn, der würd mir noch ganz andere sachen eintragen

    So wie ich das Verstanden habe, soll man die Py Brücke bei Gs drin lassen, und wenn man auf Turbo umbaut kann man die 3F reinmachen...

    Lg


    hab auch mal gedacht nen tüver zu kennen der mir alles einträgt.
    aber bei sowas ohne gutachten etc. ist er machtlos.

    beim turbo vergrößerst du das turboloch mit der 3F brücke, genauso wie mit der RS-drosselklappe (50mm oder sowas glaub ich).

    der ladedruck wird dadurch auf dem dehzahlband viel später auftauchen.
    unterhalt dich mal mit cassius, der hatte das schon durch.


    gelöschtes Mitglied

      he jungs.. nicht immer mit halbwissen rumwerfen.. davon gibts einfach zu viel..^^


      das sag der, der mir nicht glauben wollte das schrick ne falsche nocke ausgeliefert hat


      Zitat:

      beim turbo vergrößerst du das turboloch mit der 3F brücke, genauso wie mit der RS-drosselklappe (50mm oder sowas glaub ich).


      Sorry aber wenn ich sowas immer lese. Nur weil es bei dem einen so ist muss es beim nächsten auch so sein? Immer solche Sachen vom hören und sagen....mein PY bekommt ne 56mm Klappe und da wird auch nichts an Ansprechverhalten etc. verloren gehen wenn man den Rest darauf abstimmt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen