vw teilemarkt

A-Säule Problem

Larsagne
  • Themenstarter

Hab die Sufu mal befragt und auch was gefunden....und zwar will ich meinen kompletten innenraum beziehen....ok, b und c säule waren kein problem, aber ich häng jetzt an der a-säule fest. Hab sie komplett abgeklipst, bis zum amaturenbrett und da steckt sie jetzt irgendwie fest. Muss man das Amaturenbrett rausmachen, um die A-Säule loszubekommen? Oder sollte ich einfach nur mal mit "roher Gewalt" dran ziehen...weil ich bekomm die einfach nicht rauß und hab schiss, dass ich wat futsch mach.



einfach hoch ziehen


unten wo sie hängt ist sie noch in die a-säule eingehart die verkleidung bissl dumm rauszumachen falls das ding abreisßt also der plastikharken hält sie aber trotzdem



Larsagne
  • Themenstarter

ok, danke, sie ist endlich draußen....aber so ein scheiß, auf der fahrerseite hats sämtliche hacken abgerissen und auf der beifahrerseite hab ich meine umweltplakette mit weggerissen, als ich die säule nach oben gezogen hab


gelöschtes Mitglied

    Wie bekommt man es denn hin, dass man beim Ausbau der A-Säule gleich die Umweltplakette mit wegreißt?

    Nicht immer ist rohe Gewalt sinnvoll, mit ein bisschen Geduld bekommt man das auch ohne großen Schaden hin, die A-Säule auszubauen. Ist zwar blöde angebracht, geht aber auch sicher ohne Schaden raus

    Na ja, zumindest haste sie nun raus und so eine Umweltplakette bekommste ja auch für 5 Euro neu. Von dem her ist der "Schaden" ja noch überschaubar

    Gruß,
    Mario


    Larsagne
    • Themenstarter

    ja...is so, meine umweltplakette is auf der scheibe links unten (beifahrerseite) angebracht...und ich hab die a-säule zu mir hergezogen (also richtung sitz), dabei hat sich die säule dann hinten gelöst und ist übers fenster "geschrabbt", dabei hat das ding halt die plakette mitgenommen....so ein scheiß, weil ich muss am montag zu tüv um meine inifity einzutragen...und der tüv ist in stuttgart...und da komm ich ohne plakette nich rein


    Die Plakette bekommst ja schnell wieder einfach letzten AU bei der Werkstadt vorlegen dann geben sie dir eine neue würde ich mal sagen


    Larsagne
    • Themenstarter

    ich hab sie provisorisch mit panzer-tape hingebebbt =D sieht bombig aus


    hehe ^^ wen das eine Österreichische vignette wäre würdest damit nicht durchkommen. da ist sie sofort Ungültig wen man sie einmal wieder kurz abzieht um sie auszurichten ^^



    Larsagne
    • Themenstarter

    is doch mit diesen kack-placketten nich anders oder?


    kannst ja mal nachfragen obs dafür ersatz gibts

    Sagst halt is beim Tuning Kaputt gegangen


    Larsagne
    • Themenstarter

    hab sie umsonst bekommen....ist ganz praktisch...der tüver meinte, sie haben jetzt massig rumliegen, weil alle schon welche haben und keinen absatz mehr finden...da hat er sie mir geschenkt.. so muss das sein


    fahr doch einfach schnell zu atu und kauf dir eine neue plakette!


    Larsagne
    • Themenstarter

    wat, atu darf solch wichtige dokumente verbreiten? ...wenn ich da hinkomm um mir eine zu holen labern sie mir noch neuen querlenker, auspuff, achsmanschette etc. auf...vergiss es da kaufst dir was für 5€ und kommst mit nem kostenvoranschlag von knapp 1000€ raus


    Ja, ATU hat die Teile, aber die Säcke bestehen meistens drauf dass sie die Plakette an die Scheibe kleben....ich hab da 5 min disskutiert und hab mir die dann eine Woche später selber ins auto gemacht^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen