vw teilemarkt

wasser im zylinderkopf!

Pidi01
  • Themenstarter

Hallo zusammen. ich bin grade meine zylinderkopf dichtung am wechseln und mein Problem ist was ich bis jetzt noch net hatte ist das die Zylinder unter wasser stehen siehe bild. Jetzt möchte ich wissen ob ich irgend wie das wasser raus bekomme oder ob es drinne bleiben kann ?
MfG

Pidi01



DSC00039111.JPG
DSC00039111.JPG

...würde das Wasser einfach mit nem sauberen Lappen aufsaugen lassen...

aber auch aus den Gewindebohrungen der Zylinderkopfschrauben


Pidi01
  • Themenstarter

ja klar aber was ist mit den kleinen stellen wo man so net mit nem lappen tran kommt?



Zitat:

ja klar aber was ist mit den kleinen stellen wo man so net mit nem lappen tran kommt?


unter Druckluft das Wasser entfernen...


Wasser muss raus!

Entweder mit HAndtuch, Zewa oder ne Spritze raussaugen.

WIe isn da Wasser reingekommen?! Das sieht so nach altem Kühlmittel aus.

Grü0e Sacha


Pidi01
  • Themenstarter

genau ist altes kühlmittel die kopfdichtung war am arsch als ich den gekauft habe. habe leider keine druck luft zur hand aber das mit der spritze ist ne idee


Zitat:

WIe isn da Wasser reingekommen?!


bestimmt beim Abnehmen des Kopfes...


Pidi01
  • Themenstarter

Zitat:

bestimmt beim Abnehmen des Kopfes...


Ne Ne nicht beim abnehmen des kopfes war vorher schon drinne


gelöschtes Mitglied

    Da war die Zylinderkopfdichtung defekt.. eiht man ja an dem schlamm der mit dabei ist.. wie schon erwähnt mit nem sauberen Lappen austrockenen und den rest mit druckluft.. dabei aber darauf achten das kein dreck in den Bernnraum fällt...



    Zitat:

    und den rest mit druckluft..


    ..er hat doch keine Druckluft...


    woher willst du wissen das das KM schon drinne war als der kopf noch drauf war ?das geht garnet -.-

    du kannst aber gucken ob die kolbenböden sauber gewaschen sind, dann weißt du was los ist..auf alle fälle muss alles am KM raus...und vorallem wie schon gesagt wurde das KM und öl aus den gewindebohrungen..!

    gruß nils


    Pidi01
    • Themenstarter

    woher ich weiß das es vorher schon drinne war? weil er nicht angesprungen ist und da habe ich ihn peer hand gedreht und da konnte man schön hören wie das eis gebrochen ist und danach spang er auch wieder an. okay dann werde ich jetzt mal mit der spritze und nem lappen alles raus holen danke euch


    evtl. den gnz kleinen rest den du so nicht wegbekommst...mit nem Heißluftfön......


    Pidi01
    • Themenstarter

    so hab den groß teil raus bekommen noch mals danke werde jetzt mal den rest machen


    Und Morgen einen Kompressor kaufen,
    zur Not so ein Ding mit 25 Liter aus Baumarkt für 49,90€

    Arbeiten ohne Druckluft,das ist ja wie ohne Arme keine Kekse

    Geht gar nicht

    Gruß MG40


    Nur ohne Lappen "heraustrocken" Durckluft ist das Mittel der Wahl


    Zitat:

    Und Morgen einen Kompressor kaufen,
    zur Not so ein Ding mit 25 Liter aus Baumarkt für 49,90€


    So ein Dingens da "Kinderarbeit Made in Hinterindien" geht gar nicht

    Da bläst ja jede Frau schneller und besser

    Wenn Du eine kaufen musst kauf nen 2-Zylinder der packt dann auch mal ne Lackierpistole


    Ich finde das mit dem Fön ist doch auch eine Idee


    da kannst dir auch den wolf besorgen.. der den 3 kleinen schweinchen das dach vom haus gepustet hat! der hat gutes lungenvolumen


    aber auf einen lappen da hätte man auch selber drauf kommen können oder?

    naja.. der rest derdunstet eh beim ersten lauf! motorenfirmen sind da auch nicht so zimperlich!

    gruß rene


    Schon mal geschaut ob die Kolben überhaupt noch bis zur Kante des Rumpfes hoch kommen? Wenn das Wasser in der Menge da schon drin war, Startversuche durchgeführt wurden und per Hand extra noch gedreht wurde könnte ja ev schon klein wenig Wasserschlag vorhanden sein, jetzt nur mal als vermutung !

    Mfg


    Hurra,
    Tag der doofen Sprüche

    O.K. dann nehm 500 Piepen in die Hand und kauf nen 2 Zylinder,
    aber immer noch besser als mit nem Q-Tip inne Bohrungen rumzupuhlen

    2 Zylinder mein ich Kompressor,keinen Motor

    Weiter so

    Gruß MG40


    Pidi01
    • Themenstarter

    Gut Gut Habe das wasser Mit der spritze raus bekommen und der kleine rest klar geht so wieder wech. Die kolben sahen noch gut aus also so sonst nichts auffälliges wegen dem wasser. hab jetzt auch so alles wieder drauf muss nur morgen noch paar kleinichkeiten machen. War mir nur jetzt zu kalt kann mir grade noch jemand sagen was ein Lagerdeckel ist


    Spontan wrde ich jetzt sagen dass das die andere Hälfte eines Lagers ist.

    z.B. das obere Teil vom Nockenwellenlager, oder das untere Teil vom Pleul.

    Grüße Sascha


    damit wird die Nockenwelle oben befestigt.


    Pidi01
    • Themenstarter

    Achso also sind das die fünf brücken die über nie nockenwelle befestigt wird okay das steht zwar hir in meinem schlauen buch aber bin da net wirklich schlau dras geworden lol


    Nein.

    Lagerschalen sind nicht die 5 "Brücken" über der Welle, sondern die "Brücken" sind Lagerschalen.

    Grüße


    Zitat:

    Achso also sind das die fünf brücken die über nie nockenwelle befestigt wird okay das steht zwar hir in meinem schlauen buch aber bin da net wirklich schlau dras geworden lol


    Mitn lesen hab ichs auch nich so aber die Brücken sind die Lagerschalen das steht fest


    Pidi01
    • Themenstarter

    okay okay also die Brücken sind die Lagerschalen. ist das da Egal wie ich sie wieder fest ziehe weil davon steht da nicht und der Lagerdeckel hat doch keine fünf schrauben die man über kreuz anziehen kann oder? boha regt mich das jetzt auf bin fast fertig und dann so nen scheiß ne ne ne


    Von innen nach aussen Festziehen erst mit ca 30NM und dann noch nach Grd.

    Genaue Angaben stehen aber normal im Buch.

    Wenn das aber nicht ordentlich machst bricht die NOckenwelle, also Vorsicht.

    Grüße


    Pidi01
    • Themenstarter

    Zitat:

    Von innen nach aussen Festziehen erst mit ca 30NM und dann noch nach Grd.

    Genaue Angaben stehen aber normal im Buch.

    Wenn das aber nicht ordentlich machst bricht die NOckenwelle, also Vorsicht.



    Ja genau aber im buch steht nichts von 30 NM sondern da steht genau."Beim Einbau muss der breite Anguß am Lagerdeckel nach vorne zeigen.Lagerdeckel 2 und 4 montieren und über kreutz mit 6Nm anziehen. Die restlichen Deckel 3,1 und fünf einbauen und ebenfalls mit 6Nm Festziehen. Jetzt sämtöiche lagermuttern 1/4 Umdrehung(=90gr) weiterdrehen.Schrauben am Lagerdeckel 5 mit 10 Nm festdrehen.

    Ist ohne abbildung und da werde ich net schlau draus was die genau meinen.

    Könnt ihr mir vlt helfen


    polotreff.de
    #31 - 29.12.2008polo zylinder mit wasser voll zylinderkopf wasser polo wassereintritt in zylinderköpfe tp://www.google.ro/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/82601.jpg am zylinderkopf an der seite spritz wasser raus im zylinder ist wasser wie krieg ich das raus wasser im zylinder polo 86c zylinderkopfdichtung kommt wasser raus zylinderkopf polo 9n3 zylinderkopf lappen wasser in zylinderkopfdichtung http://www.polotreff.de/forum/t/149495 zylinder unter wasser wasser im zylinder vw polo 86c wasser im zylinder wasser im zylinderkopf tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/82601.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen