vw teilemarkt

Gibt es hier Schlosser oder Metalbauer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe da ein Anliegen,und zwar habe ich meine Türgriffe die aus Plastik rausgeschmissen weil ich die total HÄSSLICH finde.
ich möchte gerne ein U profil haben in Alu oder Chrom optik,
sollte ca.3cm breit sein auf der einen seite mit gewinde auf der anderen seite ohne gewinde sondern nur ne schraube und dann von außen 2 keilvormige schrauben die die lange fest halten.
Bräuchte jemanden der mir das macht.
Schrauben dicke 6 er und dem entsprechend sollte auch der griff sein im umpfang.
will es deswegen so haben,weil ich den griff nicht in der türpappe dran mache sondern an der tür selbst dem blech .damit es nicht so instabil wird.
Hoffe ihr wisst jetz was ich meine.
Wäre cool wenn sich einer findet der sowas machen kann.
Einfach hier drauf antworten,bin ja jeden tag on.
Gruß
Ron



Kannst du davon mal ne Zeichnung machen? (Schickt ja in Paint)

Kann mir da zwar jetzt was vorstellen.. aber obs das is was du meinst...



Ne Zeichnung wäre echt gut





Machen kann ich sowas auch, ist kein Prob.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hoffe ihr versteht mich mit der zeichnung bin kein guter zeichner.



Gut, das ist doch schonmal nen Anhaltspunkt. Von innen kommst wahrscheinlich nicht dran um schrauben drehen zu können oder? Das wäre ja auch zu einfach weil sonst hättest vorne ne schön cleane Optik haben können. Machen kann ich dir die Teile ist kein Prob. Mat von ganz weichem Alu bis zu gehärteten Stahl bis ca. 55HRC (da macht man nur noch mitn Diamant kratzer oder nem Spezialfräser) Abedeckplatte müsste auf jedenfall aus Kunststoff sein, damit du die evtl da so reindrücken kannst wie original. Oder wie hast du dir das festgestellt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Von innen verschrauben wäre echt zu einfach
Ne weil die schrauben verschweiße ich fest an dem Tür blech.
Also aus Alu wäre cool aber dann Poliertes alu,und die abdeckung müsste dann auch Alu sein.müsste doch gehn oder?
Oder wir machen am ansatz 3kleine löcher wo dann kleine schrauben reinkommen die den griff festhalten wie bei den fensterkurbel(Universal)
dann hätte man zumindest eine clean front!Oder?
das wäre dann wie mein bild schrauben fest machen den griff draufschieben und dann mit den 3Kleinen schrauben pro griff wären es dann 6 kleine schrauben fest machen.
Sag mal was dazu.
so meine ich das




Gruß
Ron


so würde ich es machen, die muttern mit nem schweisspunkt fixiert....


xyz.jpg
xyz.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja oder so wie du sagt und das Alles aus Polierten Alu.
Was würde das Dann kosten?
Was für der griff sollte wenn Möglich rund sein,also nicht eckig und ca. 3cm breit nur!
Schaffst du das?



gelöschtes Mitglied

    Du kannst es doch komplett ohne Abdeckplatte machen und die Schrauben durch Stehbolzen ersetzen,die von innen mit einer Mutter angezogen werden.So wäre es clean,funktioniert aber trotzdem.

    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Will soll ich denn von innen was anziehen wenn die Türpappe dran ist?
    Muss schon so gemacht werden wie Lonelyness es schon sagte.
    Gruß
    Ron


    gelöschtes Mitglied

      Ganz einfach,Türpappe abmachen!
      Oder ist das ein Problem?
      Naja ich hätte es mit Stehbolzen gemacht aber wenn es dir so gefällt ist ja alles in Butter.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ganz einfach,Türpappe abmachen!
      Oder ist das ein Problem?
      Naja ich hätte es mit Stehbolzen gemacht


      Ich schweiße die muttern ja fest un dschraube dann von oben die schrauben drauf wenn die türpappe dran ist.
      Aber bitte erklär mir wie du es meinst,bin wiegesagt für alles offen,brauche dann nur einen der mir das anfertigt.
      Weil der Griff soll nicht an der Türpappe fest gemacht werden sonderm am blech besseren halt.
      Wie genau meinst du das mit stehbolzen?
      Hast du ne zeichnung,und bitte erklären verstehe nicht ganz!
      Gruß
      Ron


      gelöschtes Mitglied

        Uuups,sorry das soll von innen sein?Ich dachte zuerst du meinst außen....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Uuups,sorry das soll von innen sein?Ich dachte zuerst du meinst außen


        Ne ne innen möchte ich ander türgriffe haben,weil mir die originalen plastik dinger nicht gefallen,finde die hässlich.
        Aber wenn mir das keiner machen kann muss ich ja die originalen nehmen bleibt mir ja nichts anderes übrig.


        gelöschtes Mitglied

          ja gut,dann hab ich nichts gesagt ...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Habe grad ne neue Idee,kann man nicht einfach den orginalen nachbauen aus ALU oder Metall?
          Nur mit der Klappe wirds schwer oder?
          Wenn das geht bitte einer Melden.
          Will es unbedingt aus MEtall nicht aus Plastik haben.
          Und der Originale hat ja oben noch das stück plastik für den spiegel knopf den habe ich ja auch nicht also,also den spiegel knopf habe ich nicht.
          Das wäre natürlich das beste wenn mir einer den originalen einfach nur aus MEtal machen könnte.
          Ist hier denn keiner?


          Auch ich habe ein ähnliches Problem. Es ist nicht einfach, jemanden zu finden, der diese Arbeiten machen will. Es sind kleine Details, die niemand machen will, weil es nicht viel Arbeit und nicht viel Geld ist... Und die Frage war wirklich, welchen Fachmann man sich suchen sollte. Das ist für mich nicht klar. Eine Person, die mit Metall arbeitet? Ein Schlüsseldienst wie[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • kann das machen? Oder muss man es zum offiziellen Autohändler bringen und das Problem erklären? Die letzte Option ist sicher nicht die richtige, weil es immer teuer wird und sie keine Änderungen am Auto akzeptieren.


        • Jeder Fräser / Werkzeugmacher...; der an einer Fräse arbeiten kann und weiß was er macht, kann das.

          Ich würde Verschlußdeckel (der Schraubenlöcher) aus dem gleich Material drehen, ausse ne Nut für nen O-Rein rein, der den Deckel dann hält. Wird aber wohl paar Versuche brauchen, welchen Durchmesser und O-Ring, bis das hält und auch noch gut aussieht. Wie man das Teil dann da wieder raus holt...?

          Na ja, umgesetzt ist das auch 2008 wohl nicht worden


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen