Hallo Polo Fahrer!
Ich habe ein Problem mit meinem 96er 6N 1.4. Er lief bisher immer einwandfrei, ob im Sommer oder Winter. Seit kurzem macht er aber Probleme,denn er startet nicht. Als erstes habe ich die Batterie ausgetauscht, da die alte altw ar und ich dachte,dass es daran liegt. Aber trotzdem macht er Mucken. Ich muss Morgens den Wagen im 2. Gang anrollen lassen,damit er anspringt oder ich muss bissl orgeln und mitm Gaspedal pumpen. Dann erst springt er an!
Nach 15min aber läuft er wieder wie ne Eins und springt den ganzen Tag problemlos an und macht keine Mucken. Erst wieder am nächsten Morgen.
Den Anlasser schließe ich aus,da man hört das er kommen will. Batt ist ja neu, Kerzen sind top, die Kerzenstecker sind sauber vonn innen und die Verteilerkappe ist auch nicht nass.
Ich habe schon einmal gepostet und es wurde auf den Temperaturfühler getippt. Das ahtte ich acuh schon mehrmals gehört und ihn auch prompt ausgetauscht. Trotzdem bestehtd as Problem weiterhin!?!
Ne Idee? ![]()
Wäre nett,wenn ihr mir eure Tips und Erfahrungen mitteilen könntet!
Gruß
Baba
also mitn temperatur fühler kenn ich es nur wenn er nciht warm wird
ber zu dein problem
hat mal die kabel überprüft ob da irg-was reingebissen hat ode rsontiges
Ne Kabel sind alle fit. Das merkwürdige ist ja, das er bei kälte Morgens anch der Nacht nur Mucken macht. Wenn er dann einmal an ist, läuft er wie nen Schweizer Uhrwerk. Zieht voll durch und springt an wie am ersten Tag^^
Feherlcodes wurden auch ausgelsen, sodass nen Fehler in der Einsprizung des Kaltstartsystems bzw. generell der Elektrik auszuschließen sind.
Bin mom. mit meinem Auto-1mal1 am Ende
Schon mal die Zündkerzen angeguckt?
Hatte das mal am Golf von jetzt auf gleich wollte er nicht mehr.
Erst nach anschieben.
Dann mal die Zündkerzen angeguckt und die waren fertig.
Getauscht und alles wieder OK
Die Kerzen sind vllt. nen halbes JAhr alt und sehen noch mehr als gut aus.