vw teilemarkt

NZ springt nicht mehr an

lash-le-pü
  • Themenstarter

Hallo.
Mir is die Tage mein NZ Motor während der Fahrt ausgegangen. Es hat sich so angefühlt als wäre er leer gefahren, Sprit ist aber drin. Seitdem springt er nicht mehr an.
Steuerzeiten stimmen,
Funken kriegt er
Sprit kommt auch oben an.
weiß nicht mehr wirklich weiter.
hat einer ne idee was es noch sein könnte?
danke schonmal im vorraus



ich kann dir zwar nit wirklich weiter helfen aber im moment hat jeder sie seuche mim NZ.

genau wie bei mir, hab auch voll die probleme mit dem scheiß motor. da vergeht mir echt die lust am polo


also er hat funke und sprit, dann kanns der Hallgeber nicht sein, steuerzeiten stimmen auch...

Hmmm, Leiern tut er aber auch?

Lief er denn immer top, oder hat er mal rumgezickt zwichendurch?

lg



Während der Fahrt?

Also wenn er Sprit und Funken bekommt gibts da nimmer viel was nich stimmen kann.

Schau mal ob die Stecker vom LMM und vom Temp. Sensor richtig stecken, besonders der vom LMM und am Steuergerät.

Ansonsten mal Kompressionstest machen und schauen ob da was is.

g
rüße Sascha


Ganz genau, während der Fahrt kann nur sensorik sein, oder sowas wie Zündspule abgebrannt, Wie ich das mal hatte oder Mechanik.

Lg


gelöschtes Mitglied

    Hey Wenn der Sprit und Zündung hat und trotzdem nicht anspringt würde ich denken der LMM hat sich verteilt . Oder nen Kabelbruch zum LMM .

    Hast du eventuel nen LMM zum tauschen ? Wenn der dann läuft wars der wohl .


    Zitat:

    Ganz genau, während der Fahrt kann nur sensorik sein, oder sowas wie Zündspule abgebrannt, Wie ich das mal hatte oder Mechanik.


    Ausser bMechanik und Elektronik hat der Bock ja nix mehr

    Und zum Them a LMM tausche:

    Lass das.

    Die LMMs kannst nicht einfach tauschen. Da musst jeden LMM auf das jeweilige Auto einstellen.


    Wir reden hier nicht von neuen autos wie audi A8 oder sowas....

    natürlich kannst du den LMM einfach wechseln!

    Probiers mal aus.

    Aber normalerweise muss er unter last trotzdem laufen! zwar richtig beschissen aber er muss laufen


    lash-le-pü
    • Themenstarter

    also er während der fahrt abgesoffen. wie wenn man den leer fährt.

    der hat ja oben diese leiste die dann auf die düsen geht. hab bisher nur den schlauch von der leiste abgezogen. dann kommt beim starten sprit.
    kann es sein dass dann die düsen kaputt sind oder keinen strom kriegen oder sowas in die richtung. weil danach hab ich noch nicht geguckt.



    Kannst mal mit nem Multimeter die Düsen bzw. den Multistecker ausmessen.

    Das aus dem anderen Schlauch Sprit eauskommt is normal wenn die Spritpumpe geht,

    Grüße


    lash-le-pü
    • Themenstarter

    Also das was oben an sprit ankam waren wohl nur reste.
    hab mal den kraftstofffilter gewechselt und vorher mal ohne kraftstofffilter getartet. da kommt kein spirt an!
    wenn man zündung anmacht spürt man auch dass sich bei der pumpe im tank unter der rücksitzbank was tut. genauso bei der pumpe (falls en ne pumpe ist) die vor dem kraftstofffilter sitzt.
    weiß nich mehr wirklich weiter.


    gelöschtes Mitglied

      hatte ich auch, das ding leer gefahren und hatte aber laut tacho sprit im tank!
      so vorne geschaut kam sprit an, waren aber die reste.. habe dann auf verdacht aufgetankt und siehe da
      er lief wieder ...


      Dann guck mal, nur wenn du zündung anmachst, ob dann Sprit kommt. Nach deiner Aussage müsste was kommen, da die Vorförderpumpe läuft.
      Springt er jetzt aber nicht an, liegts an der Hauptpumpe, also entweder am relais von jener, oder halt an der Pumpe (im Tank) selbst.


      lash-le-pü
      • Themenstarter

      Danke für die Antworten. Hab den Fehler gefunden.
      An der Benzinleitung im Tank war die Plastik leitung durchgebrochen. Kein wunder das dann kein spirt mehr kam.


      polotreff.de
      #15 - 15.01.2009zündspule abgebrannt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen