vw teilemarkt

muss ich tacho angleichen lassen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

huhu

hab mal ne frage, war schon in der suchfunktion aber so richtig schlau bin ich da nich geworden...

hab momentan 155/45/13 er reifen drauf
und bekomme nun 195/45/14 er

muss ich dazu den tacho angleichen lassen ?

und falls ja wovon hängt das ab ? also von derf zoll zahl her und obs eben 45 oder 50 oder was auch immer sind oder ?

Greetz



also bei 195/45 R13:
195 mm ist die Breite
und die reifenhöhe ist 45% von den 195mm!
und wenn du von 155 -> 45% nimmst is das weniger als wenn du das 195 ->45% nimmst!

Es kommt also auf den Durchmesser der Felge plus die Reifenhöhe!

greetz
DJab


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Also ich glaube du musst ihn nur angleichen lassen wenn du etremere größen eintragen bzw aufziehen willst..

    hat mit der Breite des Reifens nix zu tun nur die Größe damit dem Abrollweg(Umfang) des Reifen..

    GreeTZ



    der Umfang wird aber über den Durchmesser bestimmt und somit ist die Breite bzw. das Verhältnis von Breite zu Höhe wichtig!
    Also 195/45 is vom Radius her kleiner als
    z.b. 195/50!
    greetz
    DJab


    hier vielleicht hilft das hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • schau mal in den papieren von den felgen nach, da müsste es eigentlich drinnen stehn.....

    gruß @polo@


    polotreff.de
    #7 - 24.04.2005polo 2f tacho angleichen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen